USA berichteten über schwere allergische Reaktionen auf Pfizer-Impfstoffe

USA berichteten über schwere allergische Reaktionen auf Pfizer-Impfstoffe
(Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Eine US-amerikanische Gesundheitshelferin, die den Coronavirus-Impfstoff von Pfizer und Biontech erhalten hatte, entwickelte eine schwere allergische Reaktion, aber ihr Zustand ist jetzt stabil. Dies wurde von der "New York Times" berichtet, die Gesundheitsquellen aus dem Barlett Regional Hospital in Juneau, Alaska, zitiert, wo die Gesundheitspersonal arbeitet und wo sie den Impfstoff erhalten hat.

Die Zeitung stellte fest, dass das Subjekt keine Allergie in der Vorgeschichte hatte, jedoch 10 Minuten nach Verabreichung des Arzneimittels eine schwere allergische Reaktion entwickelte. Die Frau erhielt am 11. Dezember die erste Dosis des Impfstoffs von Pfizer und Biontech vor Kameras im Rahmen der Regierungskampagne zur Förderung des "Vertrauens in Impfstoffe" unter US-Bürgern.

Die Frau entwickelte Hautausschläge, Tachykardie und eine Atemkrise und erhielt Adrenalin, um die Symptome zu lindern. Sie kehrten jedoch zurück und zwangen die behandelnden Ärzte, auch Steroide zu verwenden. Eine weitere Verschlechterung erzwang einen Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation.

Medizinische Quellen berichten, dass sich die Frau "gut fühlt und vom Impfstoff begeistert ist". Der Fall erhöht jedoch die Besorgnis über die Intensität der Nebenwirkungen des Impfstoffs, da Experten sagen, dass die Krankenschwester in Gefahr war, ihr Leben zu verlieren.


Quelle: https://www.repubblica.it/esteri/2020/12/17/news/usa_segnalata_grave_reazione_allergica_al_vaccino_pfizer-278685469/