MÜSSEN WIR DEN WEICHEN FÜRCHTEN, DER IMMUNITÄT AMNESIA SCHAFFT?

MÜSSEN WIR DEN WEICHEN FÜRCHTEN, DER IMMUNITÄT AMNESIA SCHAFFT?

Von Tetyana Obukhanych, Ph.D.

Unterdrückt Masern das Immunsystem durch Immunamnesie? Lassen Sie uns einige "Fakten überprüfen".

Im Jahr 2002 dr. Peter Aaby und Mitautoren veröffentlichten eine Studie, die im ländlichen Senegal in dem Gebiet durchgeführt wurde, in dem ein Masernausbruch auftrat. Laut der Studie: "In der akuten Phase der Infektion starb kein Index oder Sekundärfall von Masern, und keines der Kinder, die Masern ausgesetzt waren, starb in den ersten zwei Monaten nach der Exposition." (Und wenn man bedenkt, was wir aus der Lancet Global Health-Veröffentlichung von 2015 wissen und Vitamin-A-Mangel als Risikofaktor für die Masernsterblichkeit identifiziert, kann man davon ausgehen, dass Kinder in dieser Region möglicherweise nicht so arm an Vitamin-A waren wie Kinder aus anderen Teilen Afrikas und Asiens, bei denen eine Maserninfektion bekanntermaßen eine hohe Sterblichkeit verursacht.)

Dr. Aaby und Mitautoren testeten eine allgemein akzeptierte Hypothese, dass Kinder nach dem Überleben von Masern aufgrund einer langfristigen Immunsuppression, die vermutlich Masern folgt, eine höhere Sterblichkeitsrate aufgrund anderer Infektionen hatten. Aber sie haben das Gegenteil bewirkt. In der Tat stellten sie fest, dass: "Exponierte Kinder, die klinische Masern entwickeln, hatten in den nächsten 4 Jahren eine altersbereinigte Mortalität im Vergleich zu exponierten Kindern, die keine klinischen Masern entwickelten."

Warum hat all diese Masernhysterie in letzter Zeit zu einer Immunamnesie geführt, als hätte sie Sie getötet?

Es gibt einige Forschungspublikationen, die in den Medien gesammelt oder von anderen Forschungspublikationen zitiert wurden, um diese Befürchtungen unnötig zu nähren.

Werfen wir einen Blick auf die Veröffentlichung von PLoS Pathology 2012 mit dem Titel "Immunsuppression von Masern: Lehren aus dem Makakenmodell".

Die Forscher sagen: „Hier zeigen wir, dass MV bevorzugt CD45RA (-) T-Lymphozyten und follikuläre B-Lymphozyten infiziert und in diesen Populationen hohe Infektionsraten verursacht. Nach dem Virämie-Peak wurden MV-infizierte Lymphozyten in wenigen Tagen eliminiert ... Unsere Ergebnisse deuten auf eine immunvermittelte Clearance von CD45RA (-) -gedächtnisinfizierten T-Lymphozyten hin, die mit MV und follikulären B-Lymphozyten infiziert sind und immunologische Amnesie verursachen vorübergehend. "

OK, hier haben wir eine bevorzugte Infektion der Gedächtnislymphozyten durch das Masernvirus, was zu einem vorübergehenden Verlust des immunologischen Gedächtnisses führt. Na und? Wann hat sich gezeigt, dass das immunologische Gedächtnis irgendetwas mit dem Schutz vor Reinfektion zu tun hat?
In der Tat ist das Gegenteil bewiesen Aus der Forschung des Schweizer Wissenschaftlers Dr. Rolf Zinkernagel, der 1996 den Nobelpreis erhielt, im Labor. Im Titel seiner Rezension von 2012 stellt er klar: "Immunologisches Gedächtnis ist nicht dasselbe wie schützende Immunität."

Darüber hinaus macht das Windpockenvirus (Windpocken) genau dasselbe wie das Masernvirus: Es infiziert Gedächtnislymphozyten, wie in einem anderen Forschungsbericht, der 2013 in PLoS Pathology veröffentlicht wurde, offenbart wurde: Während der Virämie infizierte das Virus vorzugsweise Gedächtnis-T-Zellen, zunächst zentrale Gedächtnis-T-Zellen und dann Effektor-Gedächtnis-T-Zellen.

Trotzdem schreit niemand von den Dächern, dass Windpocken dich an der nächsten Erkältung sterben lassen. Vielleicht wäre es eine zu offensichtliche Lüge für alle Windpockenüberlebenden, die sich nicht daran erinnern, an irgendeiner Art von Immunsuppression gelitten zu haben, obwohl das Windpockenvirus ihre Gedächtnis-T-Zellen infiziert hat. Aber da die Generation der Masernimpfstoffe die Generation der natürlichen Masern fast vollständig abgelöst hat, können die Medien solche Ängste verbreiten, ohne den gesunden Menschenverstand zu haben, um sie zu stoppen.

Ein weiterer kürzlich in Science veröffentlichter Artikel trägt den Titel "Die Masernvirusinfektion reduziert bereits vorhandene Antikörper, die Schutz vor anderen Krankheitserregern bieten."

"Antikörper, die Schutz bieten"? Lassen Sie uns hier einen Moment innehalten. Wann wurde jemals gezeigt, dass Antikörper Schutz bieten? In der Tat wurde das Gegenteil beobachtet. Wir erinnern uns nicht an einen anderen berühmten Immunologen und einen Nobelpreisträger von 1960, Sir Macfarlane Burnet, der uns Folgendes über die Rolle von Antikörpern (oder vielmehr ihren Mangel an Immunität) bei Kindern erzählte, für die es an der Produktion von Antikörpern mangelte Ursache einer genetischen Erkrankung namens Agammaglobulinämie:

"Zu jedermanns Überraschung zeigten [Kinder mit Agammaglobulinämie] einen normalen Verlauf von Masern mit einem typischen Ausschlag, der zur normalen Zeit verblasste und von einer erheblichen Immunität gegen eine erneute Infektion gefolgt wurde, wie jede andere Genesung zeigen würde. Die Antikörperproduktion ist daher nicht erforderlich, um die Masernimmunität wiederherzustellen oder zu entwickeln. "(Burnet and White. Natural History of Infectious Disease. Cambridge University Press, 1940)

Und wir kennen kein modernes Dokument, das belegt, dass Mediziner mit masernpositiven Antikörpertitern immer noch Masern entwickeln können:

„Krankenhausmitarbeiter, die von Juli bis November 1990 in Bereichen der Patientenversorgung arbeiteten, wurden mit einem im Handel erhältlichen Enzymimmunoassay (EIA) auf Masernantikörperniveaus untersucht. Vier in der Vergangenheit geimpfte Gesundheitspersonal haben Masern entwickelt. Jeder hatte Antikörper gegen Masern vor der Krankheit. "

Wen kümmert es also, was vorübergehend mit Antikörpern passiert, die sich nach einer Maserninfektion an andere Krankheitserreger binden?

Ein wahres Korrelat des Schutzes ist nicht die Menge an Antikörpern, die an Krankheitserreger binden, sondern die Serumtiter, die Viren neutralisieren. Diese werden mit einer als Plaque-Reduction-Neutralisation bezeichneten Technik gemessen, die sich erheblich von der Art und Weise unterscheidet, in der Antikörper nachgewiesen werden. Bei gleichzeitiger Messung mit denselben Serumproben von Versuchstieren folgen Virusneutralisationsmaßnahmen und Antikörperbindungstiter nicht dem gleichen Muster über die Zeit und messen daher nicht die gleiche Menge.

Bevor wir über die nachgewiesenen Auswirkungen einer Maserninfektion auf den vorübergehenden immunologischen Gedächtnisverlust oder den Rückgang der Antivirus-Antikörper in Panik geraten, sollten Sie sich Folgendes fragen: Verstehen wir die biologische Grundlage der Immunität gegen Virus-Reinfektion vollständig? Ist die Wissenschaft hier wirklich eingerichtet? Weil es mir nicht so vorkommt.

Im letzten Jahrhundert Die immunologische Theorie hat sich zwischen der Vision einer zellbasierten Immunität und einer humoralen hin und her bewegt. Diese Debatte war erfolglos, da der Großteil der immunologischen Forschung mit nicht infektiösen immunogenen Substanzen durchgeführt wurde, die nicht in der Lage waren, die Theorie in Aktion zu testen.

Dr. Merrill Chase postulierte 1942, dass Immunität mit Immunzellen von immunisierten Tieren auf naive Tiere übertragen werden könne.

Im Jahr 1995 widerlegten Forschungen von Dr. Zinkernagel dies und zeigten, dass der immunologische Transfer von Gedächtniszellen keinen Schutz bot, wenn die Tiere dann mit einem Virus infiziert wurden. Die Übertragung von Serum von Immuntieren hat jedoch Schutz verliehen, was für Dr. Zinkernagel impliziert, dass die schützende Immunität in von Serum abgeleiteten Antikörpern gefunden wird.

Dr. Burnet wusste jedoch bereits in den 40er Jahren, dass dies aufgrund seiner klinischen Beobachtungen bei agammaglobulinämischen Patienten, die keine Antikörper hatten, aber eine Immunität gegen eine Kinderkrankheit wie Masern erzeugen konnten, nicht der Fall sein konnte.

Was ist das? Auf Zellen, Antikörpern oder auch nicht? Und was fehlt auf dem Gemälde?

Was in der immunologischen Debatte fehlt, ist ein von Zellen abgeleiteter Faktor namens Transferfaktor. TF wurde in den 50er Jahren von Henry Sherwood Lawrence entdeckt.

1980 wurde im New England Journal of Medicine ein grundlegender klinischer Forschungsartikel veröffentlicht, der belegt, dass TF, das in einer doppelblinden, placebokontrollierten Salzstudie an Kinder mit Leukämie verabreicht wurde, sie zwischen 12 und 30 vor Windpocken schützte. Monate Follow-up.

In dieser klinischen Studie wurde TF durch Extrahieren (Dialysieren) von Leukozyten von Spendern mit Windpocken in der Vorgeschichte hergestellt. Die Forscher mussten diese Leukozyten abtöten, um ihren TF zu extrahieren. Und höchstwahrscheinlich waren dies die Gedächtnislymphozyten, die TF enthielten, da es von Menschen erhalten werden musste, die bereits Windpocken hatten.

Kehren wir zur bekannten Neigung des Masernvirus zurück, Gedächtnislymphozyten zu infizieren und abzutöten. Könnte es sein, dass die Maserninfektion Sie nicht weniger immun macht, indem sie Gedächtnislymphozyten abtötet, sondern Sie durch die Freisetzung von TF aus all den Gedächtnislymphozyten, die im Blutkreislauf abgetötet werden, immuner macht? Haben Wissenschaftler die Serum-TF-Werte im Vergleich zu Infektionen gemessen, die zuvor vor und nach Masern festgestellt wurden, wie dies bei Antikörpern der Fall war? Ich wette nicht. Denn das würde der Ausbreitung der Panik ein Ende setzen. Und das wäre nicht gut für das Impfstoffgeschäft und die Impfstoffmandate.

Und wir sehen uns einem weiteren Aspekt der Gedächtnislymphozyten gegenüber. Eine Untergruppe von ihnen (Th2-Gedächtnis) ist als immunologisches Reservoir für atopische / allergische Erkrankungen, einschließlich Asthma, bekannt. In der Tat wurde 2006 in einer Veröffentlichung in der Zeitschrift Pharmacologic Theory vorgeschlagen, dass Medikamente gegen diese lästigen Th2-Gedächtniszellen wirken und diese abtöten müssen, um ihren Beitrag zu Asthma zu verringern.

Und wenn Masern und Windpocken-Viren genau das bereits tun - sie töten Gedächtnis-T-Zellen - sollte dies nicht ein reduziertes Risiko für Asthma und andere atopische Krankheiten darstellen? In der Tat sollte es. Und hier sind einige Veröffentlichungen, die diese Auswirkungen für Masern in Afrika und Europa und für Windpocken in den Vereinigten Staaten dokumentieren.

Lassen Sie uns die Schlussfolgerung von Dr. Aabys Studie noch einmal lesen und ihn untergehen lassen: "Exponierte Kinder, die klinische Masern entwickeln, hatten in den nächsten 4 Jahren eine altersbereinigte Mortalität im Vergleich zu exponierten Kindern, die keine klinischen Masern entwickelten."

Hast du noch angst



Quelle: http://www.tetyanaobukhanych.com/blog/should-you-be-afraid-that-measles-gives-you-immune-amnesia