Nebenwirkungen von HPV-Impfstoff

Nebenwirkungen von HPV-Impfstoff

Autoimmun- Rev. 2019 Apr; 18 (4): 415 & ndash; 425. doi: 10.1016 / j.autrev.2018.12.005. Epub 2019 14. Februar

Letale Immunglobuline: Autoantikörper und plötzlicher Herztod

Ryabkova VA, Shubik YV, Erman MV, Churilov LP, Kanduc D., Schönfeld Y

Abstrakt

Plötzlicher Herztod (SCD) ist ein unerwarteter Tod aufgrund von kardialen Ursachen, die bei einer Person mit bekannter oder unbekannter Herzkrankheit in kurzer Zeit (im Allgemeinen innerhalb von 1 Stunde nach Auftreten der Symptome) auftreten. Patienten mit Kardiomyopathien, Myokarditis, ischämischer Herzkrankheit und Herzkanalopathien sind einem SCD-Risiko ausgesetzt. Ein gewisser Prozentsatz der autopsienegativen SCD-Fälle bei jungen Menschen (<35 Jahre) bleibt jedoch auch nach einem postmortalen Gentest ungeklärt. Autoantikörper gegen Herzproteine ​​können möglicherweise an der Pathogenese verschiedener Herzerkrankungen und am Ausbruch einer ungeklärten SCD beteiligt sein. In diesem Aufsatz analysieren wir klinische und tierexperimentelle Studien, die die Prävalenz dieser Autoantikörper bei Patienten mit unterschiedlichen Herzpathologien und ihrer pathophysiologischen Relevanz klären. Wir schlagen eine Klassifizierung von Autoantikörpern vor, die mit Herzerkrankungen assoziiert sind, und konzentrieren uns auf ihre molekularen und zellulären Wirkungen. Die Beta-Antikörper des adrenergen Rezeptors und die Anti-Muskarin-Antikörper des Acetylcholin-Rezeptors beeinflussen die elektrophysiologischen Eigenschaften des Myokards und wurden als unabhängige Prädiktoren für SCD bei Patienten mit verschiedenen Herzpathologien beschrieben. Der Autoimmunmechanismus wird für herzbedingte Nebenwirkungen nach der Impfung mit humanem Papillomavirus (HPV) vorgeschlagen. Der Austausch von Pentapeptiden zwischen HPV-Antigenen, adrenergen Rezeptoren und muskarinischen Acetylcholinrezeptoren unterstützt diese Hypothese. Die fehlregulierenden Wirkungen von Autoantikörpern gegen Calcium- und Kaliumionenkanäle können die Grundlage für das Autoimmunphänokop von kardialen genetischen Kanalopathien sein, die auch mit SCD assoziiert sind.


Drug Saf. 2017 Dec;40(12):1219-1229. doi: 10.1007/s40264-017-0574-6.

Verdacht auf Nebenwirkungen nach Impfung gegen humanes Papillomavirus: Ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Verabreichung des Impfstoffs und dem Auftreten von Symptomen in Japan

Ozawa K., Hineno A., Kinoshita T., Ishihara S., Ikeda JA.

Abstrakt

EINFÜHRUNG: In Japan trat nach der Impfung gegen das humane Papillomavirus bei einer signifikanten Anzahl von Teenagern eine Reihe von Symptomen auf, von denen die meisten auf ein regionales chronisches Schmerzsyndrom, eine orthostatische Intoleranz und / oder eine kognitive Dysfunktion zurückzuführen waren. Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der Impfung gegen das humane Papillomavirus und der Entwicklung dieser Symptome wurde jedoch nicht festgestellt.

ZIEL: Ziel dieser Studie war es, den zeitlichen Zusammenhang zwischen der Impfung mit humanem Papillomavirus und dem Auftreten von Symptomen nach der Impfung zu klären.

METHODEN: Zwischen Juni 2013 und Dezember 2016 untersuchten wir Symptome und objektive Ergebnisse bei 163 weiblichen Patienten, die eine humane Papillomavirus-Impfung erhalten hatten. Wir verwendeten neu definierte diagnostische Kriterien für die genaue Einbeziehung von Patienten, bei denen nach der Impfung gegen das humane Papillomavirus unerwünschte Symptome auftraten. Diese diagnostischen Kriterien wurden für diese Studie erstellt, und daher wurden ihre Gültigkeit und Zuverlässigkeit nicht nachgewiesen.

ERGEBNISSE: Insgesamt 43 Frauen wurden ausgeschlossen. Von den verbleibenden 120 Patienten wurde bei 30 eine definierte Impfsymptomatik diagnostiziert und bei 42 wurde die Wahrscheinlichkeit festgestellt. Unter diesen 72 Patienten lag das Alter bei der Erstimpfung im Bereich von 11 bis 19 Jahren (durchschnittlich 13,6 ± 1,6 Jahre) und das Alter bei Auftreten der Symptome im Bereich von 12 bis 20 Jahren (durchschnittlich 14,4 ± 1,7 Jahre) 2010 Jahre). Die Patienten erhielten zwischen Mai 2013 und April 2010 den ersten Impfstoff gegen das humane Papillomavirus. Das erste betroffene Mädchen entwickelte im Oktober 2015 Symptome und die letzten beiden betroffenen Mädchen entwickelten im Oktober 1 Symptome Die erste Impfung dauerte zwischen 1532 und 319,7 Tagen (durchschnittlich 349,3 ± XNUMX Tage).

FAZIT: Die Impfdauer gegen humanes Papillomavirus hat sich signifikant mit der Entwicklung einzigartiger Symptome nach der Impfung überschnitten. Basierend auf diesen aufeinander folgenden Ereignissen wird vermutet, dass die Impfung mit humanem Papillomavirus mit der vorübergehend hohen Prävalenz der zuvor genannten Symptome zusammenhängt, einschließlich des regionalen chronischen Schmerzsyndroms und neurologischer und kognitiver Störungen bei geimpften Patienten.


Indische J Med Ethik. 2017 Apr-Jun;2(2):82-88.

Lehren aus den nachteiligen Reaktionen auf den HPV-Impfstoff in Japan: eine medizinisch-ethische Perspektive

Beppu H., Minaguchi M., Uchis K, Kumamoto K., Sekiguchi M., Yaju Y.

Abstrakt

Der Impfstoff gegen das humane Papillomavirus (HPV) wurde mit einer Reihe schwerwiegender Nebenwirkungen in Verbindung gebracht. Die Symptomatik ist vielfältig und entwickelt sich über einen langen Zeitraum vielschichtig. Das Argument für die Sicherheit und Wirksamkeit des HPV - Impfstoffs weist folgende Mängel auf: (i) Die genetische Grundlage von Autoimmunerkrankungen wird nicht berücksichtigt, und Argumente, die dies nicht berücksichtigen, können die Sicherheit des Impfstoffs nicht gewährleisten Impfstoff; (ii) HPV-Immunevasionsmechanismen, bei denen der HPV-Impfstoff über einen langen Zeitraum einen außerordentlich hohen Antikörperspiegel aufrechterhalten muss, damit er wirksam ist, werden nicht berücksichtigt. und (iii) die Wirksamkeitsgrenzen des Impfstoffs. Wir diskutieren auch verschiedene Probleme, die während der Entwicklung, Förderung und Verbreitung des Impfstoffs aufgetreten sind, sowie die Fallstricke bei der Überwachung unerwünschter Ereignisse und bei der epidemiologischen Überprüfung.


Autoimmun- Rev. 2016 Nov; 15 (11): 1054 & ndash; 1061. doi: 10.1016 / j.autrev.2016.07.030. Epub 2016 Aug 1.

Von HBV zu HPV: Impfstoffdesign für große und intensive Impfkampagnen auf der ganzen Welt

Kanduc D., Schönfeld Y

Abstrakt

HBsAg- und HPV-L1-Proteine ​​- die in aktuellen Impfstoffen verwendeten HBV- und HPV-Antigene - teilen Aminosäuresequenzen mit humanen Proteinen wie Kardiomyopathie-assoziiertem Protein 5, Titinsäure, Arginin-Deiminase-Protein, Ubiquitin-Ligase-Protein E3 RNF19A, Fagott, G-Protein unter anderem gekoppelter Fettsäurerezeptor, Insulinisoform 2 und mitogenierte Proteinkinasekinase 10. Viele gemeinsame Peptide sind auch Teil von immunopositiven Epitopen. Die Daten 1) stützen die Möglichkeit von Kreuzreaktionen zwischen den beiden viralen Antigenen und menschlichen Proteinen, die, wenn sie verändert werden, mit neuropsychiatrischen, kardiovaskulären und Stoffwechselerkrankungen wie Multipler Sklerose, Amyotropher Lateraler Sklerose, Diabetes und plötzlichem Tod verbunden sein können. 2) das Konzept bestätigen, dass nur Impfstoffe, die auf einzigartigen Sequenzen für Krankheitserreger basieren, potenzielle Risiken einer Kreuzreaktivität in Impfprotokollen aufheben können.


Immunol Res. 2017 Feb;65(1):106-116. doi: 10.1007/s12026-016-8820-z.

Schweres Somatoformen-Syndrom und dysautonomisches Syndrom nach HPV-Impfung: Fallserien und Literaturübersicht

Palmieri B., Poddighe D., Vadalà M., Laurino C., Carnovale C., Clementi E.

Erratum in

Erratum to: Schwere somatoforme und dysautonomische Syndrome nach HPV-Impfung: Fallserien und Literaturübersicht. [Immunol Res. 2017]

Abstrakt

Das humane Papillomavirus (HPV) ist eine der Hauptursachen für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen auf der ganzen Welt. Derzeit sind zwei HPV-Impfstoffe erhältlich: Gardasil® und Cervarix®. Beide Impfstoffe enthalten virale antigene Proteine, unterscheiden sich jedoch in biologischen Kultursystemen und Adjuvanskomponenten. Kürzlich wurde eine Reihe von Symptomen beschrieben, die auf eine Funktionsstörung des Nervensystems nach einer Impfung gegen HPV hinweisen. Wir haben retrospektiv eine Reihe von Fällen beschrieben, in denen 18 Mädchen (im Alter von 12 bis 24 Jahren) unter Bezugnahme auf unser "Second Opinion Medical Network" zur Bewertung der "Neuropathie mit autonomer Dysfunktion" nach HPV-Impfung herangezogen wurden. Alle Mädchen klagten über lang anhaltende und inaktivierende somatoforme Symptome (einschließlich Asthenie, Kopfschmerzen, kognitive Dysfunktion, Myalgie, Sinustachykardie und Hautausschlag), die sich nach 1 bis 5 Tagen (n = 11) und 5 bis 15 Tagen entwickelten (n = 5) und 15-20 Tage (n = 2) nach der Impfung. Diese Fälle können in die kürzlich beschriebene Immunfunktionsstörung mit der Bezeichnung Adjuvans-induziertes Autoimmun- / Entzündungssyndrom (ASIA) einbezogen werden. Es wird angenommen, dass der HPV-Impfstoff durch seine adjuvante Komponente eine abnormale Aktivierung des Immunsystems induziert, an der auch Gliazellen im Nervensystem beteiligt sind. Weitere Forschung sollte darauf abzielen, die pathologischen und klinischen Aspekte dieser Postimpfkrankheiten zu definieren und einen genetischen Hintergrund zu identifizieren, der für diese Nebenwirkungen prädisponiert.

Hum Vaccin Immunother. 2016, 2. Oktober; 12 (10): 2662–2665. doi: 10.1080 / 21645515.2016.1192737. Epub 2016 Jun 13.

Unerwünschte Ereignisse nach der HPV-Immunisierung in Australien: Aufbau eines klinischen Netzwerks.

Crawford NW, Hodgson K, Gold M, Buttery J., Holz N; AEFI-CAN-Netzwerk.

Abstrakt

OBJEKTIV: Formalisierung eines gemeinsamen nationalen Netzwerks für unerwünschte Ereignisse nach der Immunisierung (AEFI-CAN) nach der Ausweitung des australischen Impfprogramms gegen das humane Papillomavirus (HPV) auf Jungen im Jahr 2013.

METHODEN: AEFI-CAN verband staatliche Impfsicherheitskliniken und das Gesundheitsministerium einschließlich der Therapeutic Goods Administration (TGA). Monatliche Telefonkonferenzen zur Erörterung von HPV-Fällen. In einer zentralen Datenbank erfasste AEFI-Interessensbedingungen.

ERGEBNISSE: Zwischen 1st Januar 2013 - 31st Oktober 2014 wurden 118 HPV AEFI dokumentiert, 56% bei Männern. Das Durchschnittsalter betrug 13 Jahre (12-16 Jahre). Die Mehrzahl der AEFI-Berichte erfolgte nach Dosis 1 (59%). 76 von 118 (64%) AEFI wurden in einer Impfsicherheitsklinik beobachtet: 62% in Victoria, NSW (16%), South Australia (9%) und Western Australia (8%). Acht TeleHealth-Konsultationen wurden durchgeführt. AEFI wurden kategorisiert als: Ausschlag 24% der Berichte (n = 28), Urtikaria / Angioödem 23% (n = 27), Anaphylaxie 3% (n = 4). Synkope wurde auch berichtet (n = 12, 10%) und andere neurologische Ereignisse (n = 22, 19%).

FAZIT: Wir haben die Vorteile eines nationalen Netzwerks aufgezeigt und einen kollaborativen Ansatz für die Überprüfung und Verwaltung von AEFI bereitgestellt. Das Netzwerk für Impfsicherheit ist auf alle Impfprogramme anwendbar und kann potenziell breiter mit regionalen Pharmakovigilanz-Partnern wie Neuseeland zusammenarbeiten.


Clin Rheumatol. 2015 Jul; 34 (7): 1165 & ndash; 9. doi: 10.1007 / s10067-015-2969-z. Epub 2015 20. Mai.

Hypothese: Humanes Papillomavirus-Impfsyndrom - Small-Fiber-Neuropathie und Dysautonomie könnten die zugrunde liegende Pathogenese sein.

Martínez-Lavín M.

Abstrakt

Die Impfung war eine der wirksamsten Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in der Geschichte der Medizin. Nach der Injektion der neueren Impfstoffe wurden jedoch scheinbar unerklärliche Nebenwirkungen beschrieben. humanes Papillomavirus (HPV). Die Symptome, über die häufiger berichtet wird, sind chronische Schmerzen mit Parästhesien, Kopfschmerzen, Müdigkeit und orthostatischer Unverträglichkeit. Nebenwirkungen scheinen nach der HPV-Impfung im Vergleich zu anderen Arten von Immunisierungen häufiger zu sein. Verschiedene Einzelfälle und Kleinserien haben die Entwicklung eines komplexen regionalen Schmerzsyndroms (CRPS), eines posturalen orthostatischen Tachykardiesyndroms (POTS) und einer Fibromyalgie nach einer HPV-Impfung beschrieben. Dies sind häufig schwer zu diagnostizierende Krankheiten mit sich überschneidenden klinischen Merkmalen. Die Funktionsstörung des sympathischen Nervensystems scheint eine wichtige Rolle bei der Pathogenese dieser Syndrome zu spielen. Kürzlich wurde auch eine kleine Faser-Neuropathie bei CRPS, POTS und Fibromyalgie erkannt. Dieser Artikel leitet die Hypothese weiter, dass die Neuropathie und Dysautonomie der kleinen Faser die häufig zugrunde liegende Pathogenese für die Gruppe der seltenen, aber schweren Reaktionen sein könnte, die auf eine HPV-Impfung folgen. Ärzte sollten sich des möglichen Zusammenhangs zwischen der HPV-Impfung und der Entwicklung dieser schwer zu diagnostizierenden schmerzhaften dysautonomischen Erkrankungen bewusst sein


Pediatr Dermatol. 2015 März-April; 32 (2): e48-9. doi: 10.1111 / pde.12516. Epub 2015 Feb 18.

Eruption von Lichenoiden nach Impfung mit humanem Papillomavirus

Laschinger ME1, Schleichert RA, Grün B.

Abstrakt

Reaktionen auf Lichenoid-Medikamente wurden mit einer langen und wachsenden Liste von Medikamenten in Verbindung gebracht, von denen die meisten hauptsächlich bei Erwachsenen angewendet werden, was diese Reaktionen bei Kindern äußerst selten macht. Nach unserem Kenntnisstand ist dieser Fallbericht der erste einer Lichenoid-Eruption bei einem Kind nach einer Impfung gegen das humane Papillomavirus.

Curr Drug Saf. 2014 Mar;9(1):65-8.

Humaner Papillomavirus-Impfstoff assoziierte Uveitis.

Holt HD, Hinkle DM, Falk NS, Fraunfelder FT, Fraunfelder FW

Abstrakt

ZIEL: Hinweis auf einen möglichen Zusammenhang zwischen der Impfung mit dem humanen Papillomavirus (HPV) und der Uveitis.

METHODEN: Spontane Berichte aus dem Nationalen Register für arzneimittelinduzierte Nebenwirkungen am Auge, der Weltgesundheitsorganisation und der Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde wurden zu Uveitis im Zusammenhang mit der Impfung mit humanem Papillomavirus gesammelt. Eine MEDLINE-Suche wurde unter Verwendung der Schlüsselwörter "Uveitis", "Iritis", "Iridozyklitis", "Humanes Papillomavirus", "Cervarix" und "Gardasil" durchgeführt.

MAIN OUTCOME: Aus Spontanberichten gewonnene Daten umfassten Alter, Geschlecht, unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW), Verabreichungsdatum, gleichzeitige Verabreichung anderer Impfungen, Zeit bis zum Auftreten von UAW, andere systemische Reaktionen sowie Daten zu Dechallenge und Rechallenge.

ERGEBNISSE: Insgesamt 24 Fälle von Uveitis im Zusammenhang mit der Impfung gegen das humane Papillomavirus wurden identifiziert, alle Fälle waren weiblich und das Durchschnittsalter betrug 17. Die mediane Zeit von der HPV-Impfung bis zur berichteten UAW betrug 30 Tage (Bereich 0-476 Tage).

DISKUSSION: Nach den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation ist die Beziehung zwischen der Impfung gegen das humane Papillomavirus und der Uveitis "möglich". Die Bewertung der Kausalität basiert auf dem zeitlichen Zusammenhang von Medikamentenverabreichung, Uveitis-Entwicklung und erneuten Belastungsdaten.

FAZIT: Ärzte sollten sich einer möglichen bilateralen Uveitis und Papillitis nach einer HPV-Impfung bewusst sein.


BMJ Case Rep. 2012 8. Mai; 2012. pii: bcr0220125797. doi: 10.1136 / bcr.02.2012.5797.

Überempfindlichkeitsreaktion auf humanen Papillomavirus-Impfstoff aufgrund von Polysorbat 80.

Badiu ich, Geuna M., Heffler E., Rolla G.

Abstrakt

Ein 17-jähriges Mädchen berichtete über generalisierte Urtikaria, Angioödem des Augenlids, Rhino-Konjunktivitis, Dyspnoe und Keuchen 1 Stunde nach der dritten intramuskulären Verabreichung des vierwertigen Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (Gardasil). Sie wurde mit Antihistaminika und Kortikosteroiden mit sofortiger Linderung von Rhinitis und Dyspnoe behandelt, während Urtikaria und Angioödem 24 Stunden anhielten. Der intradermale Test mit Gardasil, das Polysorbat 80 (PS80) enthält, verlief positiv, während Hauttests mit dem zweiwertigen Impfstoff negativ waren. Der mit PS80 durchgeführte Pricktest war bei dem Patienten positiv und bei zehn gesunden Kontrollen negativ. Das CD203-Basophil-Aktivierungstestergebnis war bei allen getesteten Verdünnungen negativ für PS80, und es wurde kein spezifisches IgE gefunden. Als empfohlener Grippeimpfstoff testeten die Autoren zwei Grippeimpfstoffe, einen mit PS80 (Fluarix, GSK), der positiv war, und einen weiteren Grippeimpfstoff ohne Adjuvans oder Konservierungsmittel (Vaxigrip, Sanofi Pasteur MSD), der negative Ergebnisse lieferte. Der Patient erhielt dann Vaxigrip ohne Nebenwirkungen.


Dermatologie. 2010;221(3):197-200. doi: 10.1159/000319852.

Der vierwertige humane Papillomavirus-Impfstoff: Erythema multiforme und kutane Nebenwirkungen nach Verabreichung.

Pérez-Carmona L., Aguayo-Leiva I., González-García C., Jaén-Olasolo P..

Abstrakt

Der Impfstoff gegen das vierwertige humane Papillomavirus (qHPV), der erste Impfstoff zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs und Condyloma acuminatum, wurde im Juni 2006 zugelassen. In mehreren Studien wurde jedoch festgestellt, dass der Impfstoff sicher ist und die wichtigsten Nebenwirkungen milde lokale Reaktionen sind. Erythema multiforme (EM) ist ein akutes selbstlimitierendes kutanes oder mukokutanes Syndrom, das durch das plötzliche Auftreten symmetrischer Zielläsionen gekennzeichnet ist. Die klinischen Manifestationen und histologischen Merkmale von EM, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse überschneiden sich erheblich und werden klassisch als ein Spektrum von Hauterkrankungen angesehen. Wir präsentieren einen Fall von EM nach einer qHPV-Impfung, um die kutanen Nebenwirkungen dieses Impfstoffs und die Möglichkeit schwerwiegenderer Nebenwirkungen bei der Verabreichung von Auffrischungsdosen zu untersuchen.


BMJ. 2008 Dec 2; 337: a2642. doi: 10.1136 / bmj.a2642.

Überempfindlichkeitsreaktionen auf humanen Papillomavirus-Impfstoff bei australischen Schulmädchen: retrospektive Kohortenstudie.

Kang LW, Crawford N., Tang ML, Buttery J., Royle J., Gold M, Ziegler C., Quinn P., Elia S., Choo S..

Abstrakt

ZIEL: Beschreibung der Ergebnisse der klinischen Bewertung, der Hauttests und der Impfstoffeinnahme bei jugendlichen Schulmädchen mit Verdacht auf Überempfindlichkeit gegen den im Jahr 2007 in australischen Schulen eingeführten vierwertigen Impfstoff gegen das humane Papillomavirus.

DESIGN: Retrospektive Kohortenstudie.

RAHMEN: Zwei Zentren für tertiäre pädiatrische Allergien in Victoria und South Australia, Australien.

TEILNEHMER: 35 Schülerinnen im Alter von 12 bis 18.9 Jahren mit Verdacht auf Überempfindlichkeitsreaktionen gegen das vierwertige humane Papillomavirusvakzin.

MAIN OUTCOME: Klinische Überprüfung und Hautstich- und intradermale Tests mit dem vierwertigen Impfstoff und anschließende Herausforderung mit dem Impfstoff.

ERGEBNISSE: 35 Schulmädchen mit Verdacht auf Überempfindlichkeit gegen den vierwertigen Impfstoff gegen das humane Papillomavirus wurden 2007 nach Verabreichung von mehr als 380 000 Dosen an Schulen bei den spezialisierten Impfstellen gemeldet. Von diesen 35 Schulmädchen stimmten 25 einer weiteren Bewertung zu. Dreiundzwanzig (92%) zeigten Reaktionen nach der ersten Dosis. Dreizehn (52%) erlebten Urtikaria oder Angioödeme, und von diesen erlebten zwei eine Anaphylaxie. Dreizehn hatten einen generalisierten Ausschlag, einer mit Angioödem. Die mittlere Reaktionszeit betrug 90 Minuten. Neunzehn (76%) wurden einem Hauttest mit dem vierwertigen Impfstoff unterzogen: Alle waren negativ und einer positiv im intradermalen Test. Achtzehn (72%) wurden anschließend mit dem vierwertigen Impfstoff herausgefordert, und drei (12%) wurden ausgewählt, um den zweiwertigen Impfstoff zu erhalten. Siebzehn tolerierten die Herausforderung und einer berichtete vier Stunden nach Verabreichung des Impfstoffs von einer begrenzten Urtikaria. Nur drei der 25 Schülerinnen zeigten eine wahrscheinliche Überempfindlichkeit gegen den vierwertigen Impfstoff.

FAZIT: Eine echte Überempfindlichkeit gegen den vierwertigen Impfstoff gegen das humane Papillomavirus bei australischen Schulmädchen war selten und wurde in den folgenden Dosen am meisten toleriert.


SAGE Open Med. 2019 8. Januar; 7: 2050312118822650. doi: 10.1177 / 2050312118822650. eCollection 2019.

Eine Querschnittsstudie zum Zusammenhang zwischen der berichteten Exposition gegenüber humanen Papillomavirus-Impfstoffen und der Inzidenz von Asthma in den USA.

Geier DA, Kern JK, Geier MR

Abstrakt

ZIELE: Asthma ist eine chronische Erkrankung, die Menschen jeden Alters betrifft und deren Lebensqualität beeinträchtigt. Diese Querschnittsstudie zum Testen von Hypothesen untersuchte den Zusammenhang zwischen humanem Papillomavirus-Impfstoff und dem Risiko einer Asthmadiagnose in einem definierten Zeitraum nach der Impfung.

METHODEN: Die Daten der National Health and Nutrition Examination Survey 2015-2016 wurden für eine Gruppe von 60,934,237 gewichteten Personen zwischen 9 und 26 Jahren in Statistical Analysis Software untersucht.

ERGEBNISSE: Der gemeldete Asthma-Vorfall trat im Jahr der gemeldeten Impfung mit humanem Papillomavirus signifikant auf. Wenn die Daten nach Geschlecht getrennt wurden, blieben die beobachteten Effekte für Männer, aber nicht für Frauen signifikant.

FAZIT: Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Impfung mit humanem Papillomavirus zu einem Überschuss von 261,475 Asthmafällen führte, wobei die geschätzten direkten Lebensdauerkosten dieser Personen bei 42 Milliarden US-Dollar lagen. Es ist jedoch unklar, welcher Teil des Impfstoffs und / oder Impfstoffs die Anfälligkeit einer Person für eine Asthma-Episode erhöht hat, ob die Asthmadiagnose eine Asthma-Episode darstellte oder ob sie chronisch ist und wie viel therapeutische Unterstützung erforderlich war (falls vorhanden). und für wie lange, was sich auf die Kosten auswirken würde. Trotz der negativen Ergebnisse dieser Studie ist die Routineimpfung ein wichtiges Instrument für die öffentliche Gesundheit, und die beobachteten Ergebnisse müssen in diesem Zusammenhang betrachtet werden.


BMC Neurol. 2018 Dec 28;18(1):222. doi: 10.1186/s12883-018-1233-y.

Myasthenia gravis nach Impfung mit humanem Papillomavirus: ein Fallbericht.

Chung JY, Lee SJ, Schienbein BS, Kang HG

Abstrakt

HINTERGRUND: Myasthenia gravis (MG), eine autoimmune neuromuskuläre Störung, tritt aufgrund von Autoantikörpern gegen Acetylcholinrezeptoren auf. MG-Symptome können durch verschiedene Impfstoffe ausgelöst werden. In vielen Studien wurden die Sicherheit und Nebenwirkungen des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) untersucht. Hier präsentieren wir einen lebensbedrohlichen Fall von okularen und bulbären MG-Symptomen nach HPV-Impfung und eine kurze Literaturübersicht.

FALLVORSTELLUNG: Eine 23-jährige Frau litt an binokularer Diplopie, Ptosis, Dysarthrie und Dysphagie, die am 3. Tag nach der zweiten Verabreichung des HPV-Impfstoffs auftrat. Bei ihr wurde MG diagnostiziert, basierend auf der Anamnese, den klinischen Merkmalen und den Testergebnissen. Ihre Symptome verschlechterten sich am 3. Tag nach der Aufnahme und sie wurde mit mechanischer Beatmung auf die Intensivstation gebracht. Am 7. Tag nach der Aufnahme wurde aufgrund von Beschwerden in der rechten Brust eine Lungenembolie vermutet. Am 14. Tag der Beatmung wurde eine Tracheotomie durchgeführt. In der 4. Woche wurde die Tracheotomiekanüle entfernt; Alle Symptome waren bei der Entlassung vollständig abgeklungen. Sie wurde 5 Monate lang ohne Wiederholung oder weitere Behandlung nachuntersucht.

FAZIT: Eine HPV-Impfung kann aufgrund unerwarteter abnormaler Autoimmunreaktionen zu MG führen. Zusätzliche Studien sind erforderlich, um den möglichen ursächlichen Zusammenhang zwischen dem HPV-Impfstoff und neurologischen Komplikationen zu klären und die Sicherheit des Impfstoffs zu bewerten.


Cureus. 2018, 24. September; 10 (9): e3352. doi: 10.7759 / cureus.3352.

Simultane bilaterale Optikusneuritis nach humaner Papillomavirus-Impfung bei einem Kleinkind.

Michael NDB, Tuan Jaffar TN, Hussein A., Wan Hitam WH

Abstrakt

Impfinduzierte Optikusneuritis ist nicht häufig. Es wurde über die Entwicklung einer Optikusneuritis nach verschiedenen Impfungen berichtet, was auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Optikusneuritis und Impfung schließen lässt. Von diesen gemeldeten Fällen waren Influenza-Impfstoffe die häufigsten. Obwohl selten, zeigten Patienten, die nach einer HPV-Impfung eine Optikusneuritis entwickelten, auch andere demyelinisierende Syndrome des Zentralnervensystems (ZNS), insbesondere nach einer Auffrischungsdosis. Wir präsentieren einen seltenen Fall einer simultanen isolierten bilateralen Optikusneuritis nach der ersten Dosis einer HPV-Impfung bei einem kleinen Kind. Sie erhielt eine Behandlung mit einem systemischen Kortikosteroid, die zu einem guten klinischen Ergebnis führte, ohne dass eine demyelinisierende Krankheit auftrat.


mmunol Res. 2018 Dec;66(6):744-754. doi: 10.1007/s12026-018-9036-1.

Autonome Dysfunktion und HPV-Immunisierung: ein Überblick.

Blitshteyn S., Brinth L., Hendrickson JE, Martinez-Lavin M..

Erratum in

Korrektur zu: Autonome Dysfunktion und HPV-Immunisierung: ein Überblick. [Immunol Res. 2018]

Abstrakt

In diesem Artikel wird die aus mehreren Ländern gemeldete Fallserie besprochen, in der Patienten mit Verdacht auf schwere Nebenwirkungen der HPV-Impfstoffe beschrieben werden. Die beschriebenen Symptomcluster sind bemerkenswert ähnlich und umfassen Müdigkeit, Kopfschmerzen, weit verbreitete Schmerzen, Ohnmacht, gastrointestinale Dysmotilität, Schwäche der Gliedmaßen, Episoden von Bewusstseinsstörungen und abnormale Bewegungen. Diese Konstellation von Symptomen und Zeichen wurde mit verschiedenen Diagnosen wie dem komplexen regionalen Schmerzsyndrom (CRPS), dem posturalen orthostatischen Tachykardiesyndrom (POTS), der Small Fibre Neuropathy (SFN), der myalgischen Enzephalomyelitis / dem chronischen Müdigkeitssyndrom (ME / CFS) oder gekennzeichnet Fibromyalgie. Es ist bekannt, dass Autoimmunität und Autoantikörper in einer Untergruppe von Patienten mit CRPS, POTS, SFN, ME / CFS und Fibromyalgie vorhanden sind. Dieser Artikel schlägt vor, dass durch Impfstoffe ausgelöste, immunvermittelte autonome Dysfunktionen möglicherweise bei genetisch anfälligen Personen zur Entwicklung eines De-novo-Post-HPV-Impfsyndroms führen könnten. In dem Bewusstsein, dass ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Impfung und Symptombeginn nicht unbedingt mit Kausalität gleichzusetzen ist, erfordert der zunehmende Nachweis von Fallserien gut durchdachte Fallkontrollstudien, um die Prävalenz und mögliche Ursache zwischen diesen Symptomclustern und HPV-Impfstoffen zu bestimmen. Da die personalisierte Medizin an Dynamik gewinnt, kann die Verwendung von Adversomics und Pharmakogenetik möglicherweise dazu beitragen, Personen zu identifizieren, die für unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit HPV-Impfstoffen prädisponiert sind.


Reumatol Clin. 2018 Jul - Aug; 14 (4): 211-214. doi: 10.1016 / j.reuma.2018.01.014. Epub 2018 13. März.

HPV-Impfsyndrom: Ein klinisches Mirage oder ein neues tragisches Fibromyalgie-Modell.

Martínez-Lavín M.

Abstrakt

Unabhängige Forscher haben den Ausbruch eines chronisch schmerzhaften dysautonomischen Syndroms kurz nach der Impfung gegen das humane Papillomavirus (HPV) beschrieben. Die Richtigkeit dieses Syndroms ist umstritten. Viele der nach der HPV-Impfung gemeldeten Fälle erfüllen die diagnostischen Kriterien für Fibromyalgie. In diesem Artikel werden die Argumente für die Existenz eines mit der HPV-Impfung verbundenen Syndroms erörtert. Wir schlugen vor, dass das dysautonomisch-neuropathische Modell der Fibromyalgie den diagnostischen und therapeutischen Prozess bei Patienten unterstützen könnte, bei denen der Beginn einer schmerzhaften chronischen Erkrankung nach der HPV-Immunisierung einsetzte. Wenn andererseits seine Richtigkeit bestätigt wird, kann das HPV-Impfsyndrom zu einem neuen tragischen Fibromyalgie-Modell werden.


Autoimmun- Rev. 2014 Jul; 13 (7): 736–41. doi: 10.1016 / j.autrev.2014.01.054. Epub 2014 Jan 24.

Zum Zusammenhang zwischen humanem Papillomavirus-Impfstoff und Autoimmunerkrankungen.

Pellegrino P., Carnovale C., Wells M, Antoniazzi S., Perrone V., Gespeichert D, Sehr geehrte M, Brusadelli T., Clementi E., Wurzel S

Abstrakt

Die Impfstoffe gegen das humane Papillomavirus (HPV) wurden eingeführt, um das Auftreten von Gebärmutterhalskrebs zu verringern. Der zweiwertige Impfstoff ist gegen HPV-16, -18, -31, -33 und -45 wirksam, während der vierwertige Impfstoff gegen HPV-16, 18, 31, 6 und 11-Typen wirksam ist. Die für jugendliche Frauen empfohlene Impfung hat in vielen Ländern zu einer hohen Impfstoffabdeckung geführt. Zusammen mit der Einführung der HPV-Impfstoffe wurden in der Literatur und in den Pharmakovigilanzdatenbanken mehrere Fälle von Auftreten oder Verschlimmerung von Autoimmunerkrankungen nach der Impfung gemeldet, die Bedenken hinsichtlich ihrer Sicherheit auslösen. Dieses Impfprogramm wurde jedoch in einer Population eingeführt, in der ein hohes Risiko für das Auftreten von Autoimmunerkrankungen besteht, so dass es schwierig ist, die Rolle von HPV-Impfstoffen in diesen Fällen zu beurteilen. Bisher wurden keine abschließenden Studien gemeldet. Wir haben daher alle Fallberichte und Studien, die sich entweder mit dem Ausbruch einer Autoimmunkrankheit bei geimpften Probanden oder der Sicherheit bei Patienten mit Autoimmunkrankheiten befassen, umfassend analysiert und überprüft, um die Rolle der HPV-Impfstoffe bei diesen Krankheiten und damit ihre Sicherheit zu definieren. In den untersuchten Studien wurde in wenigen Fällen ein solider Beweis für einen Kausalzusammenhang erbracht, und das Risiko vs. Vorteil der Impfung ist noch zu lösen. Die ständige Wachsamkeit für die Sicherheit dieses Impfstoffs bleibt daher von größter Bedeutung.


J Investig Med Fallrepl. Mit hoher Auswirkung 2014 Mar 18; 2 (1): 2324709614527812. doi: 10.1177 / 2324709614527812. eCollection 2014 Jan-Mar.

Posturale orthostatische Tachykardie mit chronischer Müdigkeit nach HPV-Impfung als Teil des durch Adjuvantien induzierten "Autoimmun- / Autoinflammatorischen Syndroms": Fallbericht und Literaturübersicht.

Tomljenovic L., Colafrancesco S., Perricone C., Schönfeld Y

Abstrakt

Wir berichten über den Fall eines 14-jährigen Mädchens, das 2 Monate nach der Gardasil-Impfung ein posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS) mit chronischer Müdigkeit entwickelte. Der Patient litt an anhaltenden Kopfschmerzen, Schwindel, wiederkehrender Synkope, mangelnder motorischer Koordination, Schwäche, Müdigkeit, Myalgie, Taubheit, Tachykardie, Dyspnoe, Sehstörungen, Phonophobie, kognitiven Beeinträchtigungen, Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden und einem Gewichtsverlust von 20 Pfund. Die psychiatrische Untersuchung schloss die Möglichkeit aus, dass ihre Symptome psychogen waren oder mit Angststörungen zusammenhängen. Darüber hinaus testete der Patient positiv auf ANA (1: 1280), Lupus-Antikoagulans und Antiphospholipid. Bei der klinischen Untersuchung zeigte sie einen Livedo reticularis und bei ihr wurde das Raynaud-Syndrom diagnostiziert. Dieser Fall erfüllt die Kriterien für das durch Adjuvantien (ASIA) induzierte Autoimmun / Autoinflammatorische Syndrom. Da die Impfung gegen das humane Papillomavirus generell Teenagern empfohlen wird und POTS häufig zu langfristigen Behinderungen führt (wie dies bei unserem Patienten der Fall war), wird eine gründliche Nachuntersuchung von Patienten mit relevanten Beschwerden nach der Impfung dringend empfohlen.


Front Neurol. 2014. November 28; 5: 230. doi: 10.3389 / fneur.2014.00230. eCollection 2014.

Klinische Merkmale bei Patienten mit lang anhaltender Makrophagen-Myofaszitis

Rigolet M., Aouizerate J., Couette M., Ragunathan-Thangarajah N., Aoun-Sebaiti M., Gherardi RK, Cadusseau J., Authier FJ

Abstrakt

Makrophagen-Myofaszitis (MMF) ist eine aufkommende Erkrankung, die durch spezifische Muskelverletzungen gekennzeichnet ist, die die langfristige abnormale Persistenz von Aluminiumhydroxid in Makrophagen an der Stelle der vorherigen Immunisierung bewerten. Betroffene Patienten sind in der Regel Erwachsene mittleren Alters, die hauptsächlich diffuse Arthromyalgie, chronische Müdigkeit und ausgeprägte kognitive Defizite aufweisen, die nicht mit Schmerzen, Müdigkeit oder Depression zusammenhängen. Die klinischen Merkmale entsprechen in der Regel denen des chronischen Müdigkeitssyndroms / der myalgischen Enzephalomyelitis. Repräsentative Merkmale der MMF-assoziierten kognitiven Dysfunktion sind das dysexekutive Syndrom, eine Beeinträchtigung des visuellen Gedächtnisses und das Aussterben des linken Ohrs beim dichotischen Hörtest. Die meisten Patienten erfüllen die Kriterien für eine leichte nicht amnesische / dysexekutive kognitive Beeinträchtigung, obwohl einige kognitive Defizite ungewöhnlich schwerwiegend erscheinen. Die kognitive Dysfunktion scheint trotz deutlicher Schwankungen über die Zeit stabil zu sein. Die hervorgerufenen Potentiale können Anomalien aufweisen, die mit der Beteiligung des Zentralnervensystems in Einklang stehen und ein neurophysiologisches Muster aufweisen, das auf eine Demyelinisierung hindeutet. Zerebrale Perfusion SPECT zeigt ein Muster weit verbreiteter kortikaler und subkortikaler Anomalien, wobei Hypoperfusionen auf kognitive Defizite zurückzuführen sind. Die Kombination von muskuloskelettalen Schmerzen, chronischer Müdigkeit und kognitiven Störungen führt zu chronischen Behinderungen mit möglicher sozialer Ausgrenzung. Klassische Therapieansätze sind in der Regel unbefriedigend und erschweren die Patientenversorgung.


Autoimmun- Rev. 2019 4. Mai pii: S1568-9972 (19) 30109-0. doi: 10.1016 / j.autrev.2019.05.006. [Epub vor Druck]

Myalgiesyndrom und chronische Müdigkeit nach Immunisierung: Makrophagen-Myofaszitis und Tierversuche unterstützen den Zusammenhang zwischen Persistenz und adjuvanter Ausbreitung von Aluminium im Immunsystem.

Gherardi RK, Crépeaux G., Authier FJ

Abstrakt

Die myalgische Enzephalomyelitis / das chronische Müdigkeitssyndrom (ME / CFS) ist eine multifaktorielle und schlecht funktionierende Behinderungskrankheit. Wir legen epidemiologische, klinische und experimentelle Beweise dafür vor, dass ME / CFS eine wichtige Art der nachteiligen Wirkung von Impfstoffen darstellt, insbesondere von solchen, die besonders abbaubare Aluminium-Adjuvantien enthalten. Die Evidenz zeigte sich sehr langsam aufgrund der Vielzahl, des Mangels an Spezifität, des verzögerten Einsetzens und der häufigen medizinischen Unterschätzung der ME / CFS-Symptome. Es wurde durch eine epidemiologische Studie gestützt, die das geimpfte Militär mit dem ungeimpften Militär verglich, das während des zweiten Golfkrieges schutzlos blieb. Betroffene Patienten leiden an kognitiven Störungen, die die Aufmerksamkeit, das Gedächtnis und die interhemisphärischen Verbindungen beeinträchtigen, die gut mit zerebralen Perfusionsdefekten korrelieren und mit einem stereotypen und charakteristischen Modell des zerebralen Glukosehypometabolismus assoziiert sind. Deltamuskelbiopsie zur Untersuchung von Myalgie produziert typischerweise Makrophagen-Myofaszit (MMF), einen histologischen Biomarker, der die lang anhaltende Persistenz von Aluminiumagglomeraten in angeborenen Immunzellen an der Stelle der vorherigen Immunisierung bewertet. MMF ist anscheinend mit der Entgiftung von Mineralpartikeln verbunden, die durch die Xenon- / Autophagie-Maschinerie verändert wurden. Der Vergleich der Toxikologie verschiedener Aluminiumformen mit verschiedenen Expositionsarten ist irreführend und unzureichend, und kleine Tierversuche haben das alte Dogma auf den Kopf gestellt. Die injizierten Aluminiumpartikel werden nicht schnell im extrazellulären Raum solubilisiert, sondern schnell von den Immunzellen eingefangen und zu entfernten Organen und zum Gehirn transportiert, wo sie eine Entzündungsreaktion hervorrufen und bei niedrigen selektiven Dosen eine selektive Neurotoxizität ausüben. Klinische Beobachtungen und Experimente an Schafen, einem großen Tier wie dem Menschen, haben sowohl die systemische Ausbreitung als auch die neurotoxischen Wirkungen von Aluminiumhilfsstoffen bestätigt. Die ME / CFS-Nachimmunisierung ist die Hauptmanifestation des "Adjuvans-induzierten Autoimmun / Entzündungs-Syndroms" (ASIA).


J Inorg Biochem. 2012 Dec; 117: 85 & ndash; 92. doi: 10.1016 / j.jinorgbio.2012.08.015. Epub 2012 30. August.

Nachweis der DNA des humanen Papillomavirus (HPV) L1-Gens, die möglicherweise an das Partikulatealuminium-Adjuvans im HPV-Impfstoff Gardasil gebunden ist.

Lee SH

Abstrakt

Ärzte in neun Ländern reichten Proben von Gardasil (Merck & Co.) ein, um sie auf das Vorhandensein von Humanpapillomavirus (HPV) -DNA zu testen, da sie den Verdacht hatten, dass im Impfstoff verbliebene rekombinante HPV-Rest-DNA möglicherweise zu einem der Gründe für die Infektion geführt hat ungeklärte Nebenwirkungen nach der Impfung. Insgesamt wurden 16 Packungen Gardasil aus Australien, Bulgarien, Frankreich, Indien, Neuseeland, Polen, Russland, Spanien und den Vereinigten Staaten erhalten. Eine PCR-Methode (Nested Polymerase Chain Reaction) unter Verwendung der degenerierten MY09 / MY11-Primer für die anfängliche Amplifikation und der auf GP5 / GP6 basierenden Nested PCR-Primer für die zweite Amplifikation wurde verwendet, um das Template für die direkte automatisierte Zyklus-DNA-Sequenzierung eines hypervariablen Segments von herzustellen das HPV-L1-Gen, das zur Herstellung des HPV-L1-Kapsidproteins durch eine DNA-Rekombinationstechnologie bei der Impfstoffherstellung verwendet wird. Der Nachweis von HPV-DNA und die HPV-Genotypisierung aller positiven Proben wurden schließlich durch BLAST-Analyse (Basic Local Alignment Search Tool) einer 45-60-Basensequenz des computergenerierten Elektropherogramms validiert. Die Ergebnisse zeigten, dass alle 16 Gardas-Proben mit jeweils unterschiedlicher Chargennummer Fragmente von HPV-11-DNA oder HPV-18-DNA oder ein DNA-Fragmentgemisch aus beiden Genotypen enthielten. Es wurde festgestellt, dass die nachgewiesene HPV-DNA fest an die unlösliche, Proteinase-resistente Fraktion gebunden ist, die vermutlich aus amorphen Aluminiumhydroxyphosphatsulfat (AAHS) -Nanopartikeln besteht, die als Adjuvans verwendet werden. Die klinische Bedeutung dieser restlichen HPV-DNA-Fragmente, die an ein partikuläres Adjuvans auf Mineralbasis gebunden sind, ist nach intramuskulärer Injektion ungewiss und erfordert weitere Untersuchungen zur Impfsicherheit.


Curr Med Chem. 2014 Mar;21(7):932-40.

Schmelzprofile können den Nachweis von verbleibenden HPV L1-Gen-DNA-Fragmenten in Gardasil® beeinträchtigen.

Lee SH

Abstrakt

Gardasil® ist ein Impfstoff auf Basis eines vierwertigen humanen Papillomavirus (HPV) -Proteins, der genotypspezifische L1-Kapsidproteine ​​von HPV-16, HPV-18, HPV-6 und HPV-11 in Form von virusähnlichen Partikeln (VLPs) enthält der Wirkstoff. Die VLPs werden durch eine DNA-Rekombinant-Technologie hergestellt. Es ist ungewiss, ob die restlichen HPV L1-Gen-DNA-Fragmente in den Impfstoffen als Kontaminanten oder Hilfsstoffe des Gardasil®-Impfstoffs gelten. Da nackte virale DNA-Fragmente, falls sie im Impfstoff vorhanden sind, an das unlösliche amorphe Aluminiumhydroxyphosphat-Sulfat-Adjuvans (AAHS) binden können, das dazu beitragen kann, die Fremd-DNA in Makrophagen einzubringen, was zu unbeabsichtigten pathophysiologischen Effekten führen kann, wurden Versuche unternommen, um Tests für das HPV-L1-Gen zu entwickeln DNA-Fragmente in den Endprodukten von Gardasil® durch Polymerasekettenreaktion (PCR) und direkte DNA-Sequenzierung. Die Ergebnisse zeigten, dass, während die HPV-11- und HPV-18-L1gen-DNA-Fragmente in Gardasil® leicht mit den üblichen degenerierten GP6 / MY11-Konsensusprimern amplifiziert werden konnten, die HPV-16-L1gen-DNA möglicherweise speziell entwickelte nicht-degenerierte PCR-Primer für die Amplifikation in benötigt unterschiedliche Regionen des L1-Gens und unterschiedliche Stringenzbedingungen für den Nachweis. Diese variablen Schmelzprofile von HPV-DNA in der unlöslichen Fraktion des Gardasil®-Impfstoffs legen nahe, dass die HPV-DNA-Fragmente fest an das Aluminium-AAHS-Adjuvans gebunden sind. Alle Methoden, die zum Nachweis von HPV-DNA-Resten im Impfstoff Gardasil® zur Qualitätssicherung entwickelt wurden, müssen die variablen Schmelzprofile der DNA berücksichtigen, um falsch negative Ergebnisse zu vermeiden.


J Clin Neuromuscul Dis. 2016 Sep;18(1):37-40. doi: 10.1097/CND.0000000000000130.

Small Fiber Neuropathy nach Impfung.

Kafaie J., Kim M, Krause E..

Abstrakt

ZIEL: Ermittlung der klinischen und quantitativen Beziehung zwischen Impfungen und Small Fibre Neuropathy (SFN). SFN bezieht sich auf beschädigte unmyelinisierte oder dünn myelinisierte sensorische und / oder autonome Fasern. Die Diagnose basiert in erster Linie auf der klinischen Darstellung. Die intraepidermale Nervenfaserdichte kann eine diagnostische Bestätigung mit einer Sensitivität von 88% und einer Spezifität von 91% liefern. Der mögliche Zusammenhang zwischen Impfung und Polyneuropathie mit kleinen Fasern ist jedoch nicht genau definiert.

METHODEN: Fallstudie

ERGEBNISSE: Das vierzehnjährige weiße jugendliche Mädchen litt 1.5 Jahre lang an hartnäckigen generalisierten Schmerzen. Brennende dysästhetische Schmerzen begannen im unteren Rücken und gingen 9 Tage nach der Impfung mit humanem Papillomavirus bis zu allen Extremitäten. Der Schmerz hielt trotz verschiedener Schmerzmittel an. Die Untersuchung war signifikant für Allodynie des rechten Schulterblatts (T4-T6) und verringerte das Nadelstichgefühl in den Füßen. MRT-Gehirn mit und ohne Kontrast, MRT-Gesicht, Orbit mit und ohne Kontrast und MRT-Halswirbelsäule mit und ohne Kontrast waren alle normal. Nervenleitungsstudien / Elektromyogrammstudien waren unauffällig, und die Hautbiopsie des rechten Oberschenkels und des Fußes zeigte eine niedrige intraepidermale Nervenfaserdichte bei normaler Nervenfaserdichte der Schweißdrüsen.

FAZIT: Dieser Fallbericht beschreibt ein akutes Auftreten von nicht längenabhängigem SFN, das möglicherweise mit der Verabreichung von humanem Papillomavirusvaccin zusammenhängt. Die Literaturübersicht enthält mehrere ähnliche Fallstudien, und verschiedene pathologische Prozesse wurden für impfstoffassoziierte Polyneuropathien vorgeschlagen. Einige Theorien beschreiben eine immunvermittelte Überempfindlichkeit gegen die Lösungsmittel / Adjuvantien und / oder eine Invasion des Nervensystems durch eine längere, weniger virulente Infektion. Der Mangel erfordert jedoch, dass die Beweise sorgfältig geprüft werden müssen.


Praktikant Med. 2016; 55 (21): 3181-3184. Epub 2016 Nov 1.

Zwei Fälle von akuter disseminierter Enzephalomyelitis nach Impfung gegen das humane Papillomavirus.

Sekiguchi K., Yasui N., Kowa H., Kanda F., Toda T..

Abstrakt

Wir präsentieren hier zwei Fälle von akuter disseminierter Enzephalomyelitis (ADEM) nach Impfung gegen das humane Papillomavirus (HPV). Fall 1 erlebte eine Diplopie und entwickelte 14 Tage nach einer zweiten Impfung mit Cervarix einen instabilen Gang. Die Magnetresonanztomographie (MRT) zeigte eine isolierte kleine demyelinisierende Läsion im Pontin-Tegmentum. In Fall 2 kam es 16 Tage nach einer zweiten Impfung mit Gardasil zu einer Fieber- und Gliedmaßen-Dysästhesie. Die MRT des Gehirns zeigte eine hyperintensive Läsion in den Pons mit einem leichten Ödem auf einem T2-gewichteten Bild. Beide Fälle wurden vollständig gelöst. Es ist wichtig, weitere Daten zu bestätigten Fällen von ADEM im Zusammenhang mit einer HPV-Impfung zu sammeln.


J Toxicol Environ Health A. 2018; 81 (14): 661-674. doi: 10.1080 / 15287394.2018.1477640. Epub 2018 11. Juni

Eine verringerte Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei Frauen im Alter von 25 bis 29 Jahren in den USA, die eine Impfstoff-Injektion gegen Humanpapillomavirus erhielten.

DeLong G.

Abstrakt

Die Geburtenraten in den Vereinigten Staaten sind kürzlich gesunken. Die Geburtenrate pro 1000 Frauen im Alter von 25 bis 29 Jahren ging von 118 im Jahr 2007 auf 105 im Jahr 2015 zurück. Ein Faktor kann die Impfung gegen das humane Papillomavirus (HPV) sein. Kurz nach der Zulassung des Impfstoffs traten mehrere Berichte von Empfängern mit primärem Ovarialversagen auf. Diese Studie analysierte Informationen aus der National Health and Nutrition Examination Survey, die 8 Millionen 25- bis 29-jährige Frauen mit Wohnsitz in den USA zwischen 2007 und 2014 repräsentierten. Ungefähr 60% der Frauen, die den HPV-Impfstoff nicht erhielten, hatten mindestens einmal schwanger gewesen, während nur 35% der Frauen, die dem Impfstoff ausgesetzt waren, schwanger geworden waren. Bei verheirateten Frauen wurde festgestellt, dass 75%, die den Impfstoff nicht erhielten, schwanger waren, während nur 50%, die den Impfstoff erhielten. Unter Verwendung der logistischen Regression zur Analyse der Daten wurde die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für Frauen, die einen HPV-Impfstoff erhielten, im Vergleich zu Frauen, die den Schuss nicht erhielten, geschätzt. Die Ergebnisse legen nahe, dass Frauen, die den HPV-Schuss erhalten haben, seltener schwanger waren als Frauen derselben Altersgruppe, die den Schuss nicht erhalten haben. Wenn 100% der Frauen in dieser Studie den HPV-Impfstoff erhalten hätten, deuten die Daten darauf hin, dass die Anzahl der Frauen, die jemals schwanger wurden, um 2 Millionen gesunken wäre. Weitere Untersuchungen zum Einfluss des HPV-Impfstoffs auf die Fertilität sind daher gerechtfertigt.


Clin Pediatr (Phila). 2018 May; 57 (5): 603 & ndash; 606. doi: 10.1177 / 0009922817728701. Epub 2017 Sep 4.

Autoimmunität, autonome Neuropathie und die HPV-Impfung: Eine gefährdete Subpopulation.

Schofield JR, Hendrickson JE


Clin Rheumatol. 2017 Okt; 36 (10): 2169 & ndash; 2178. doi: 10.1007 / s10067-017-3768-5. Epub 2017 Jul 20.

Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse nach HPV-Impfung: Eine kritische Überprüfung randomisierter Studien und Post-Marketing-Fallserien.

Martínez-Lavín M., Amezcua-Guerra L.

Erratum in

Erratum to: Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse nach HPV-Impfung: Eine kritische Überprüfung randomisierter Studien und Post-Marketing-Fallserien. Clin Rheumatol 2017]

Abstrakt

In diesem Artikel werden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit HPV-Impfstoffen, die in randomisierten Studien vor der Zulassung und in Fallserien nach der Markteinführung beschrieben wurden, kritisch untersucht. Randomisierte Studien mit HPV-Impfstoffen wurden in PubMed identifiziert. Sicherheitsdaten wurden extrahiert. Post-Marketing-Fallserien, die unerwünschte Ereignisse bei der HPVimmunisierung beschreiben, wurden überprüft. Die meisten randomisierten HPV-Impfstoffstudien verwendeten kein inertes Placebo in der Kontrollgruppe. Zwei der größten randomisierten Studien ergaben signifikant schwerwiegendere unerwünschte Ereignisse im getesteten HPV-Impfstoffarm der Studie. Im Vergleich zu 2871 Frauen, die Aluminium-Placebo erhielten, hatte die Gruppe von 2881 Frauen, denen der zweiwertige HPV-Impfstoff injiziert wurde, mehr Todesfälle bei der Nachuntersuchung (14 vs. 3, p = 0.012). Im Vergleich zu 7078 Mädchen, denen der 4-wertige HPV-Impfstoff injiziert wurde, wiesen 7071 Mädchen, die die 9-wertige Dosis erhielten, schwerwiegendere systemische Nebenwirkungen auf (3.3 vs. 2.6%, p = 0.01). Für die 9-wertige Dosis beträgt unsere berechnete Anzahl, die für eine ernsthafte Schädigung erforderlich ist, 140 (95% CI, 79–653) [DOSIERUNGSFEHLER KORREKTURIERT]. Die Zahl, die für die Impfung benötigt wird, beträgt 1757 (95% CI, 131 bis unendlich). In der Praxis wurde keines der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die in beiden Studienarmen auftraten, als impfstoffbedingt eingestuft. Präklinische Studien, Post-Marketing-Fallserien und die globale Datenbank für unerwünschte Arzneimittelwirkungen (VigiBase) beschreiben ähnliche Symptomcluster nach der HPV-Immunisierung. Zwei der größten randomisierten HPV-Impfstoffstudien enthüllten schwerwiegendere unerwünschte Ereignisse im getesteten HPV-Impfstoffarm der Studie. Der neunwertige HPV-Impfstoff hat eine besorgniserregende Zahl, die für die Impfung benötigt wird, bzw. eine Zahl, die für die Schädigung des Quotienten benötigt wird. Präklinische Studien und Post-Marketing-Fallserien beschreiben ähnliche Symptome nach der HPV-Immunisierung.


J Investig Med Fallrepl. Mit hoher Auswirkung 2014, 28. Oktober; 2 (4): 2324709614556129. doi: 10.1177 / 2324709614556129. eCollection 2014 Okt-Dez.

Vorzeitige Ovarialinsuffizienz bei Jugendlichen nach humaner Papillomavirus-Impfung: Eine Fallserie in der Allgemeinmedizin.

Kleiner DT, Ward HR

Abstrakt

Drei junge Frauen, die nach einer vierwertigen Impfung mit humanem Papillomavirus (HPV) eine vorzeitige Ovarialinsuffizienz entwickelten, wurden einem Allgemeinarzt im ländlichen New South Wales, Australien, vorgestellt. Die nicht verwandten Mädchen waren bei der Diagnose 16, 16 und 18 Jahre alt. Jeder hatte HPV-Impfungen erhalten, bevor der Rückgang der Eierstöcke einsetzte. Impfungen wurden in verschiedenen Regionen des Bundesstaates New South Wales durchgeführt, und die drei Mädchen lebten in verschiedenen Städten dieses Bundesstaates. Vor der Untersuchung und Diagnose wurde jedem die orale Verhütungspille zur Behandlung von Menstruationszyklus-Anomalien verschrieben. Die Impfstoffforschung legt keinen Bericht über die Histologie der Eierstöcke bei getesteten Ratten vor, legt jedoch einen Bericht über die Histologie der Hoden vor. Die dauerhafte Leistungsfähigkeit und Funktionsdauer der Eierstöcke nach der Impfung ist in präklinischen Studien, klinischen Studien und Postlizenzstudien nicht erforscht. Die Überwachung nach dem Inverkehrbringen stellt keine genauen Diagnosen in Benachrichtigungen über unerwünschte Ereignisse dar und kann weder nicht gemeldete Fälle darstellen noch erscheint eine Ereignisstatistik mit Impfstoffverabreichungsraten. Die potenzielle Bedeutung einer Fallserie von Jugendlichen mit idiopathischer vorzeitiger Ovarialinsuffizienz nach einer HPV-Impfung, die einer Allgemeinpraxis vorgelegt wird, bedarf weiterer Untersuchungen. Die Erhaltung der reproduktiven Gesundheit ist ein vorrangiges Anliegen der Empfängerzielgruppe. Da diese Gruppe alle vorpubertären und pubertären jungen Frauen umfasst, ist der Nachweis einer kontinuierlichen, kompromisslosen Sicherheit des Eierstocks dringend erforderlich. Diese Angelegenheit muss zum Zwecke der Volksgesundheit und des öffentlichen Impfvertrauens geklärt werden.


BMJ Case Rep. 2012 30. September; 2012. pii: bcr2012006879. doi: 10.1136 / bcr-2012-006879.

Vorzeitiges Ovarialversagen 3 Jahre nach Menarche bei einem 16-jährigen Mädchen nach Impfung mit humanem Papillomavirus.

Kleiner DT, Ward HR.

Abstrakt

Vorzeitiges Ovarialversagen bei einem gesunden Jugendlichen ist ein seltenes Ereignis. Sein Auftreten wirft wichtige Fragen zur Kausalität auf, die auf andere systemische Bedenken hinweisen können. Diese Patientin bekam Amenorrhoe, nachdem sie nach Impfungen gegen das humane Papillomavirus einen Wechsel von ihrem normalen Zyklus zu unregelmäßigen und spärlichen Perioden feststellte. Sie lehnte die ursprünglich für Amenorrhoe verschriebenen oralen Kontrazeptiva ab. Die diagnostischen Aufgaben bestanden darin, den Grund für ihre sekundäre Amenorrhoe zu bestimmen und dann nach möglichen Ursachen für das erkannte vorzeitige Ovarialversagen zu suchen. Obwohl die Ursache in 90% der Fälle unbekannt ist, wurden die verbleibenden Hauptursachen für diesen Zustand ausgeschlossen. Ein vorzeitiges Ovarialversagen wurde dann als mögliches unerwünschtes Ereignis nach dieser Impfung gemeldet. Die junge Frau wurde hinsichtlich der Erhaltung der Knochendichte, der Auswirkungen auf die Fortpflanzung und der entsprechenden Nachsorge beraten. Diese Veranstaltung könnte potenzielle Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung haben und weitere Untersuchungen anregen.


Am J Reprod Immunol. 2013 Oct; 70 (4): 309 & ndash; 16. doi: 10.1111 / aji.12151. Epub 2013 Jul 31.

Humaner Papillomavirus-Impfstoff und primäres Ovarialversagen: eine weitere Facette des durch Adjuvantien induzierten Autoimmun- / Entzündungssyndroms.

Colafrancesco S., Perricone C., Tomljenovic L., Schönfeld Y.

Abstrakt

PROBLEM: Autoimmunphänomene nach der Impfung sind eine der Hauptursachen des durch Adjuvanzien (ASIA) induzierten Autoimmun- / Entzündungssyndroms, und verschiedene Impfstoffe, einschließlich HPV, wurden als mögliche Ursachen identifiziert.

METHODE DER STUDIE: Die Krankengeschichte von drei jungen Frauen, die nach einer HPV-Impfung eine sekundäre Amenorrhoe hatten, wurde gesammelt. Es wurden Daten zur Art des Impfstoffs, zur Anzahl der Impfungen, zu persönlichen, klinischen und serologischen Merkmalen sowie zum Ansprechen auf Behandlungen analysiert.

ERGEBNISSE: Alle drei Patienten entwickelten nach HPV-Impfungen eine sekundäre Amenorrhoe, die nach der Behandlung mit Hormonersatztherapien nicht abgeklungen war. In allen drei Fällen war die sexuelle Entwicklung normal und das genetische Screening ergab keine relevanten Anomalien (dh Turner-Syndrom, Fragile X-Test waren alle negativ). Serologische Auswertungen zeigten niedrige Östradiolspiegel und erhöhte FSH- und LH-Werte. In zwei Fällen wurden spezifische Autoantikörper (antiovarian und anti thyroid) nachgewiesen, was darauf hindeutet, dass HPVvaccine eine Autoimmunreaktion auslöste. Die Ultraschalluntersuchung des Beckens ergab in keinem der drei Fälle Auffälligkeiten. Alle drei Patienten hatten eine Reihe von unspezifischen Symptomen nach der Impfung, darunter Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Arthralgie und eine Reihe von kognitiven und psychiatrischen Störungen. Nach diesen klinischen Merkmalen wurde eine Diagnose des primären Ovarialversagens (POF) gestellt, die auch die für das ASIA-Syndrom erforderlichen Kriterien erfüllte.

FAZIT: Wir haben hier den Nachweis erbracht, dass der HPV-Impfstoff eine lebensbedrohliche Autoimmunerkrankung auslösen kann. Die zunehmende Anzahl ähnlicher Berichte über Autoimmunitäten nach HPV-Impfungen und die Unsicherheit über den langfristigen klinischen Nutzen einer HPV-Impfung sind eine Frage der öffentlichen Gesundheit, die weitere strenge Untersuchungen erforderlich macht.


Curr Opin Obstet Gynecol. 2015 Aug; 27 (4): 265 & ndash; 70. doi: 10.1097 / GCO.0000000000000183.

Ein Zusammenhang zwischen der Impfung mit humanem Papillomavirus und der primären Ovarialinsuffizienz: Aktuelle Analyse.

Gruber N., Schönfeld Y

Abstrakt

Zweck der Überprüfung: Die Ursache der primären Ovarialinsuffizienz (POI) ist multifaktoriell. Bekannte Ursachen sind externe Faktoren wie Chemotherapie, Strahlentherapie, Exposition gegenüber endokrin wirkenden Chemikalien, Infektionen, die zu einer dauerhaften Verletzung des Eierstocks führen, Autoimmunerkrankungen und genetische Ursachen. Kürzlich wurde ein Zusammenhang zwischen dem vierwertigen Impfstoff gegen humanes Papillom (HPV4) und dem POI vorgeschlagen.

Neuere Erkenntnisse: Immer mehr Fälle von POI nach HPV4 werden gemeldet. Mögliche Mechanismen für den vermuteten Effekt von HPV auf die weibliche Fortpflanzungsfunktion sind eine toxische Wirkung oder eine Autoimmunreaktion. Auslöser könnten die Impfstoff-Immunogen-Gehalte oder die Adjuvantien sein, wobei letztere zur Steigerung der Immunreaktion eingesetzt werden. Das Adjuvans in HPV4 enthält Aluminium. Tiermodelle haben gezeigt, dass Aluminiumexposition die Expression von weiblichen Fortpflanzungshormonen hemmt und histologische Veränderungen in den Eierstöcken hervorruft. Bestimmte genetische Zusammensetzungen können anfälliger für die Entwicklung eines autoinflammatorischen Syndroms sein, wenn sie einem Umweltfaktor ausgesetzt werden.

ZUSAMMENFASSUNG: Die für POI verantwortlichen Mechanismen sind noch nicht vollständig verstanden. Obwohl in Fallberichten keine Ursachen festgestellt werden können, hilft die Kenntnis eines möglichen Zusammenhangs zwischen HPV4 und POI bei der Identifizierung und Verwaltung zukünftiger Fälle, die auftreten können.


Expertenmeinung Drug Saf. 2015; 14 (9): 1387-94. doi: 10.1517 / 14740338.2015.1073710. Epub 2015 Juli 28.

Die Sicherheit von humanen Papillomvirus-Blockern und das Risiko, Autoimmunerkrankungen auszulösen.

Bäcker B, Eça Guimarães L., Tomljenovic L., Agmon-Levin N., Schönfeld Y.

Abstrakt

EINFÜHRUNG: Mit der in Frage gestellten Sicherheit des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPVv) zielt dieser Artikel darauf ab, die Risiken und Vorteile des im Handel erhältlichen HPVv zu bewerten. In den letzten zehn Jahren wurden zwei Impfstoffe (Gardasil und Cervarix) auf den Markt gebracht, um eine Infektion mit den am stärksten onkogenen HPV-Subtypen zu verhindern. Beide Impfstoffe enthalten Aluminium-Adjuvantien, die eine hyperstimulierte Immunantwort auslösen sollen, um eine HPV-Infektion zu verhindern.

BEREICHE ABGEDECKT: In diesem Artikel wird die Sicherheit dieser beiden Impfstoffe anhand der Daten des US-amerikanischen Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) und anhand von Fallberichten untersucht.

EXPERTENSTELLUNGNAHME: Die aktuellen HPVv sind sowohl effektiv als auch im Allgemeinen sicher. Es ist jedoch zu beachten, dass in mehreren Studien über autoimmune Nebenwirkungen berichtet wurde. Weitere Untersuchungen sollten durchgeführt werden, um die Beziehung zwischen HPVv und Autoimmunität zu verstehen.


Impfstoff. 2017, 24. August; 35 (36): 4761–4768. doi: 10.1016 / j.vaccine.2017.06.030. Epub 2017 Jul 24.

Impfung gegen das humane Papillomavirus und Risiko für Autoimmunerkrankungen: Eine große Kohortenstudie an über 2 Millionen jungen Mädchen in Frankreich.

Miranda S., Chaignot C., Collin C., Dray-Spira R.1, Weill A., Zureik M.

Abstrakt

HINTERGRUND: Ob die Impfung gegen das humane Papillomavirus (HPV) Autoimmunkrankheiten (AID) auslösen oder auslösen könnte, wurde in Frage gestellt und trägt möglicherweise zu einer geringen Impfrate in Frankreich bei. In dieser Studie wurde der Zusammenhang zwischen der HPV-Impfung und dem AID-Risiko anhand routinemäßig gesammelter Datenquellen bewertet.

METHODEN: Alle Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren zwischen 2008 und 2012, die unter die allgemeine Krankenversicherung fallen und keine HPV-Impfung oder AID vorweisen können, wurden einbezogen und anhand französischer landesweiter Datenbanken verfolgt. Vierzehn neurologische, rheumatologische, hämatologische, gastrointestinale oder endokrine AID wurden anhand von ICD-10-Codes identifiziert, die für Krankenhausaufenthalte und Langzeiterkrankungen oder durch Markierungsmedikamente vergeben wurden. Ihre Inzidenz wurde zwischen Mädchen, die einer HPV-Impfung ausgesetzt waren, und Mädchen, die keiner HPV-Impfung ausgesetzt waren, anhand eines Cox-Modells verglichen, das auf das Jahr der Inklusion, das geografische Gebiet, sozioökonomische Indikatoren, das Ausmaß der Inanspruchnahme im Gesundheitswesen und andere Impfungen abgestimmt war.

ERGEBNISSE: Unter 2,252,716 Mädchen erhielten 37% einen HPV-Impfstoff und 4,096 AID traten während einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 33 Monaten auf. Die Inzidenz von AID war nach Exposition gegenüber HPV-Impfungen mit Ausnahme des Guillain-Barré-Syndroms (GBS) nicht erhöht (Inzidenzrate von 1.4 unter Exponierten [20 Fälle] gegenüber 0.4 pro 100,000 PY unter Nicht-Exponierten [23 Fälle]; bereinigte HR: 3.78 [ 1.79-7.98]). Dieser Zusammenhang bestand in zahlreichen Sensitivitätsanalysen fort und war in den ersten Monaten nach der Impfung besonders ausgeprägt. Unter der Hypothese eines Kausalzusammenhangs würde dies zu 1-2 GBS-Fällen führen, die auf HPV-Impfstoffe pro 100,000 geimpften Mädchen zurückzuführen sind.

FAZIT: Unsere Studie liefert beruhigende Ergebnisse in Bezug auf das Risiko einer AID nach einer HPV-Impfung, es wurde jedoch ein anscheinend erhöhtes Risiko für GBS festgestellt. Weitere Studien sind erforderlich, um diesen Befund zu bestätigen.


Pharmaceutical Reg Affairs S12:001. doi: 10.4172/2167-7689.S12-001

Tod nach vierwertiger Humaner Papillomavirus (HPV) -Impfung: kausal oder zufällig?

Tomljenovic L, Shaw CA (2012)

Das richtige Verständnis eines echten Risikos von Impfstoffen ist entscheidend, um unnötige Nebenwirkungen (UAW) zu vermeiden. Bis heute wurden jedoch keine soliden Tests oder Kriterien festgelegt, um festzustellen, ob unerwünschte Ereignisse ursächlich mit Impfungen zusammenhängen. Ziele: Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, ob einige schwerwiegende autoimmune und neurologische UAW nach einer HPV-Impfung ursächlich oder nur zufällig sind, und um ein auf Biomarkern basierendes immunhistochemisches (IHC) Protokoll zur Bewertung der Kausalität bei Verdacht auf eine Impfung schwerwiegende neurologische Beeinträchtigung zu validieren Ergebnisse. Methoden: Post-mortem-Hirngewebeproben von zwei jungen Frauen, die nach Impfung mit dem HPV-Impfstoff Gardasil an Symptomen des zerebralen Vaskulitistyps litten, wurden von IHC auf verschiedene immunoinflammatorische Marker analysiert. Gehirnschnitte wurden auch auf Antikörper gefärbt, die das in Gardasil vorhandene HPV-16L1- und HPV-18L1-Antigen erkennen. Ergebnisse: In beiden Fällen ergab die Autopsie keine anatomischen, mikrobiologischen oder toxikologischen Befunde, die den Tod des Individuums hätten erklären können. Im Gegensatz dazu zeigte unsere IHC-Analyse in allen untersuchten Gehirnproben Hinweise auf eine Autoimmunvaskulitis, die möglicherweise durch die kreuzreaktiven HPV-16L1-Antikörper ausgelöst wurde, die an die Wand von Gehirnblutgefäßen binden. Wir haben auch das Vorhandensein von HPV-16L1-Partikeln im Gehirngefäßsystem festgestellt, wobei einige HPV-16L1-Partikel an den Wänden der Blutgefäße haften. HPV-18L1-Antikörper banden weder an Gehirnblutgefäße noch an andere Nervengewebe. IHC zeigte auch eine erhöhte T-Zell-Signalübertragung und eine deutliche Aktivierung des klassischen Antikörper-abhängigen Komplementwegs in zerebralen Gefäßgeweben in beiden Fällen. Dieses Muster der Komplementaktivierung in Abwesenheit einer aktiven Gehirninfektion weist auf eine abnormale Auslösung der Immunantwort hin, bei der der Immunangriff auf das eigene Gewebe gerichtet ist. Schlussfolgerungen: Unsere Studie legt nahe, dass HPV-Impfstoffe, die HPV-16L1-Antigene enthalten, ein inhärentes Risiko für die Auslösung potenziell tödlicher Autoimmunvaskulopathien darstellen. Auswirkungen auf die Praxis: Die zerebrale Vaskulitis ist eine schwerwiegende Erkrankung, die in der Regel tödliche Folgen hat, wenn sie nicht diagnostiziert und nicht behandelt wird. Die Tatsache, dass viele der Symptome, die nach einer HPV-Impfung in den Datenbanken zur Überwachung der Impfsicherheit gemeldet wurden, auf eine zerebrale Vaskulitis hindeuten, als solche jedoch nicht erkannt werden (dh starke andauernde Migräne, Synkope, Krampfanfälle, Zittern und Kribbeln, Myalgie, Bewegungsstörungen, psychotische Symptome usw.) kognitiven Defiziten) ist angesichts der vorliegenden Ergebnisse ein ernstes Problem. In einigen Fällen scheint die Impfung der auslösende Faktor für tödliche autoimmune / neurologische Ereignisse zu sein. Ärzte sollten sich dieser Assoziation bewusst sein.


Int J Pub Health Safe 3: 163. (2018)

Impfstoffe und Neuroinflammation

Giannotta G, Giannotta N.

Abstrakter Hintergrund: Nebenwirkungen nach der Impfung (AEs) sind ein Grund für heftige Diskussionen unter Wissenschaftlern. Leider machen wir oft den Fehler, nur die Epidemiologie, nicht aber die Molekularbiologie zu diskutieren. Der Wirkungsmechanismus der Impfstoffe ist noch nicht vollständig bekannt, obwohl Aluminium-Adjuvantien seit etwa 100 Jahren verwendet werden. Hypothese: Wir haben einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Neuroinflammation vermutet. Die nach der Injektion der Impfstoffe exprimierten peripheren entzündungsfördernden Zytokine (IL-1β, IL-6 und TNF-α) können das Gehirn erreichen und nach Aktivierung der Mikroglia eine Neuroinflammation verursachen. Erhöhte proinflammatorische Zytokine, insbesondere TNF-α, wurden in Studien zum Zytokinprofil bei autistischen Kindern beschrieben. IL-1β repräsentiert ein Zytokin, das die lokale proinflammatorische Kaskade steuert und dadurch das Gleichgewicht zwischen schützender Immunität und destruktiver Entzündung beeinflusst. Eine Untergruppe von Kindern mit ASD (Autism Spectrum Disorder) hat eine Neuroinflammation entwickelt. Mehrere postmortale Studien haben die Aktivierung von Mikroglia und Neuroinflammation bestätigt. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat das Vorhandensein von Aluminium im Gehirn von Menschen mit Autismus gezeigt, und dieses Aluminium wurde auch in Mikrogliazellen gefunden. Aluminium aus Impfstoffen wird in zahlreiche Organe, einschließlich des Gehirns, umverteilt, wo es sich ansammelt. Jeder Impfstoff fügt diesem Gewebe unterschiedliche Mengen an Aluminium hinzu. Aluminium aktiviert wie Quecksilber Mikroglia, was zu chronischen Hirnentzündungen und Neurotoxizität führt. Schlussfolgerung: Die hier vorgestellten molekularen Mechanismen zeigen, wie periphere Zytokine, die nach der Impfung exprimiert werden, bei einigen Probanden je nach immunogenetischem Hintergrund und angeborenem Immungedächtnis nach Aktivierung der Mikroglia eine Neuroinflammation verursachen können.


Clin Case Rep Rev., 2019 doi: 10.15761 / CCRR.1000454 Volume 5: 1-12

Entzündungssyndrom nach Impfung: ein neues Syndrom

Giannotta G1 * und Giannotta N2

Abstrakt

Hintergrund: Die Beziehung zwischen Impfstoffen und Neuroinflammation hat konsistente molekularbiologische Grundlagen. In einem kürzlich erschienenen Artikel haben wir diese Art von Beziehung bereits analysiert.

Hypothese: In diesem Artikel haben wir zusätzliche Belege für den Zusammenhang zwischen Impfstoffen und Neuroinflammation gesammelt. Darüber hinaus fanden wir die molekularen Basen, die die Verbindung zwischen HPV-Impfstoffen und bestimmten unerwünschten Ereignissen (UE) unterstützen. Die nach der Injektion der Impfstoffe exprimierten peripheren entzündungsfördernden Zytokine (IL-1β, IL-6 und TNF-α) können das Gehirn erreichen und nach Aktivierung der Mikroglia eine Neuroinflammation verursachen. Nach der Impfstoffinjektion kann eine signifikante systemische Immunaktivierung auftreten, die auf eine reaktive Hirnentzündung hinweist, wie akutes Weinen, Fieber, Unruhe und Essstörungen. Es ist eine Warnung vor einer Gefahr für das Gehirn, vor der wir nachdenken sollten, bevor wir irreversiblen Schaden anrichten. Wir stellten auch die Hypothese auf, dass ein entzündliches Syndrom nach der Impfung vorliegt, das durch die proinflammatorischen Zytokine verursacht wird, die nach HPV-Impfstoffinjektionen stark exprimiert wurden. Darüber hinaus die molekulare Erklärung der chronischen Schmerzen, die viele Mädchen auf der Welt betroffen haben, einschließlich des komplexen regionalen Schmerzsyndroms (CRPS) bei japanischen Mädchen.

Fazit: Alle Impfstoffe können Neuroinflammation verursachen. HPV-Impfstoffe können ein entzündliches Syndrom nach der Impfung verursachen, das durch chronische Schmerzen und Neuroinflammation gekennzeichnet ist. In diesem Fall sind die Phänomene der zentralen Sensibilisierung für alle Symptome verantwortlich, die mit chronischen Schmerzen verbunden sind. Die starke Expression von proinflammatorischen Zytokinen, die nach HPV-Impfungen ausgeschieden werden, führt zu Prozessen, die bei HPV-geimpften Mädchen zu irreversiblen neurologischen Ergebnissen führen können.