Anti-Tetanus: Ruft nach allen, aber sind wir sicher?

Anti-Tetanus: Ruft nach allen, aber sind wir sicher?
(Lesezeit: 3 - 6 Minuten)

Diese Veröffentlichung von 2006 von zwei Forschern der Universität von Padua ist interessant. "Antikörper gegen Tetanustoxin bei Arbeitnehmern, die einem Risiko ausgesetzt sind"

Ich zitiere:

"Der Zweck der Arbeit bestand darin, die Notwendigkeit eines zehnjährigen Rückrufs zu überprüfen und den Antikörpertiter bei Probanden, die einem professionellen Risiko ausgesetzt sind, in Bezug auf Alter, Geschlecht, Anzahl der Dosen und den seither verstrichenen Zeitraum zu bewerten letzte Dosis "
(...)
Zweifel an den Zehnjahresrückrufen ergeben sich aus den Nachweisen (EVIDENCE), dass eine Impfverstärkung bei Antikörpertiter auf Schutzniveau schwerwiegende Nebenwirkungen hervorrufen kann (4).
...
Die Ergebnisse zeigen, dass der Antikörpertiter nach dem Primärzyklus über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren hoch bleibt und dass er vom Alter, aber nicht vom Geschlecht, der Anzahl der Dosen oder dem Intervall seit der letzten Dosis beeinflusst wird.
...
Zusammenfassend stimmen wir zu, dass (10) die Probanden trotz des vermuteten Absinkens des Antikörpertiters mit zunehmendem Alter scheinbar lebenslang geschützt sind. Jeder Rückruf erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Sensibilisierung für weitere Dosen und schwerwiegender Nebenwirkungen. ERHÖHT DIE MÖGLICHKEIT VON SCHWEREN NEBENWIRKUNGEN.
...
Um das Risiko einer Hyperimmunisierung zu verringern, sollte die Anwendung von diagnostischen Schnelltests zur Beurteilung des Immunstatus des Probanden gefördert werden. "

Daher wird in dieser Studie klar auf die Wahrscheinlichkeit einer Hyperimmunisierung durch Tetanus Anatoxin und auf die daraus resultierenden schwerwiegenden Reaktionen verwiesen (da es sich um objektiv erfasste Daten handelt). Hier geht es um gesunde Erwachsene und gefährdete Arbeitnehmer. Es gibt Zweifel, dass eine systematische Wiederholungsimpfung (auch wenn von Risikokategorien gesprochen wird!) Keine gute Gesundheitsstrategie ist. Für gefährdete Arbeitnehmer wird daher eine Antikörperbewertung empfohlen, bevor unnötige und gefährliche Rückrufe durchgeführt werden.


Und für Kinder?
Für Kinder nein. Für Kinder, die bereits einen vollständigen Grundzyklus der Tetanusimpfung durchlaufen haben, hat das Gesundheitsministerium a priori entschieden, dass zur Einhaltung der Impfpflicht gegen Diphtherie und Pertussis der gesamte Grundzyklus der Tetanusimpfung wiederholt werden muss. .
Die Tetanus-Impfung unterscheidet sich bislang nicht von der Anti-Diphtherie- und Anti-Peroxid-Impfung, da die Pharmaunternehmen keine einzelnen Anti-Dipterie- und Anti-Pertussis-Impfstoffe herstellen.
Um dieses Problem zu lösen, wurden die Pharmaunternehmen gebeten, ... ah nein, entschuldigen Sie, die Kinder waren gezwungen, weiteren unnötigen und wahrscheinlich schädlichen Zyklen von Tetanus zu begegnen!
Die Pharmaunternehmen haben offensichtlich Produktionsprobleme, es ist für sie unpraktisch, einzelne Impfstoffe zu entwickeln. In diesem Sinne zu forschen, liegt wahrscheinlich außerhalb ihres Interesses. Deshalb das Gesundheitsministerium, um die Gesundheit zu schützen Um dieses "Problem" aus dem Weg zu räumen, hat er gut überlegt, die möglichen (und wahrscheinlichen) Folgen für die Gesundheit der Kinder freudig zu übersehen und sie zu zwingen, bis zu 6 Tetanus-Injektionen anstelle der 3 vorgesehenen zu erhalten.

Innerhalb der Indikationen für die Genesung defekter Kinder finden wir in der Tabelle für teilweise geimpfte Kinder Folgendes:
- Bereits geimpft gegen: Tetanus
- SE älter als 7 Jahre: Nach Tabelle 1 impfen, als wäre die Person nicht geimpft worden
- WENN weniger als 7 Jahre: Nach Tabelle 1 impfen, als wäre die Person nicht geimpft worden
HINWEISE: Die Anti-Tetanus-Impfung muss wiederholt werden, da es ohne die tetanische Komponente keine geeigneten Formulierungen gibt.

Kapiert? es ist notwendig, weil es keine anderen Formulierungen gibt ...
Dies sind auch die Auswirkungen eines rückwirkenden Gesetzes, das keine der Komplikationen berücksichtigte, die sich daraus ergeben, dass diejenigen, die von einem "kostenlosen" Impfkalender profitiert hatten, in Ordnung gebracht wurden.

In Venetien hatten viele Familien die Möglichkeit genutzt, anstelle des DTPa nur den einzigen Tetanus-Impfstoff zu verabreichen. Und deshalb gibt es viele Familien, die Nach dem Gesetz wären sie nun gezwungen, die Gesundheit ihrer Kinder zu gefährden (ein konkretes Risiko, für das wir wissenschaftliche Literatur haben, keine Novax-Idee, sondern echte wissenschaftliche Beweise).

Wir fragen Sie daher: Denken Sie wirklich über den Schutz der Gesundheit der Menschen nach, oder erfüllen Sie einfach eine bürokratische Verpflichtung, indem Sie die wissenschaftliche Bewertung eines Nutzen-Risiko-Verhältnisses übergehen?
Wohin geht der Begriff "evidenzbasiert", der den bekannten Trompetern der Fernsehwahrheiten so am Herzen liegt?


Und es gibt noch mehr!
Soweit uns die Gesundheit von Kindern besonders am Herzen liegt - auch im Hinblick auf die Tatsache, dass sie bislang die einzigen sind, die einheitlich zur medizinischen Behandlung verpflichtet sind -, müssen wir das Fehlen von Diphtherie- und Pertussis-Impfstoffen in Betracht ziehen einzelne Lösung Erwachsene sind unnötigen Tetanus-Anrufen ausgesetzt: Der im PNPV 2017/2019 vorgesehene Impfkalender sieht tatsächlich den zehnjährigen Standardrückruf mit dieser dreiwertigen Formulierung vor (dTpa - Diphtherie - Tetanus - Acellular pertussis). Trotz allem VorsorgeprinzipIm Namen der heiligen "Gruppenimmunität" ist die Gesundheit des Einzelnen gefährdet.

Aber ... ist Gruppenimmunität ein Konzept für die DTPa-Impfung (oder dTpa-Impfung)?
- Tetanus ist eine nicht ansteckende Infektionskrankheit: kein Herdeneffekt oder Gruppenimmunität.
- Antidifterika-Impfungen werden mit dem abgeschwächten Toxin durchgeführt, das die Geimpften vor der eigentlichen Toxizität des Toxins schützt, aber die Ausbreitung des Keims nicht stoppt Komplikationen vorbeugen, die Ausbreitung der Krankheit nicht bekämpfen
- Bei der Pertussis-Impfung haben Primatenstudien gezeigt, dass azelluläre Impfstoffe (die derzeit verwendet werden) die Besiedlung der Atemwege oder die Übertragung der Krankheit nicht verhindern. Dies wird auch durch die Realität der Tatsachen belegt, am Beispiel Deutschlands, in dem von 2014 bis 2017 durchschnittlich 11.000 Fälle von Pertussis pro Jahr auftreten und die DTP1-Impfrate (erste Impfstoffdosis gegen Diphritis-Tetanus-Pertussis) über 99% liegt und 3% DTP95 (dritte Dosis des gleichen Impfstoffs).

ERGO: Jemand sollte anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse erklären, warum wir es vorziehen, auf wahllose Massenimpfungen zurückzugreifen, anstatt den Einzelfall und das Einzelthema zu bewerten. Sprechen wir über Gesundheit? Oder sind wir jetzt in einem anderen Interessensgebiet? Ihnen die Schlussfolgerungen.


Bibliographie
1. http://www.trovanorme.salute.gov.it/norme/renderNormsanPdf?anno=2018&codLeg=62700&parte=1%20&serie=null
2. http://www.salute.gov.it/imgs/C_17_pubblicazioni_2571_allegato.pdf
3. https://vaccinformato.files.wordpress.com/2017/06/vaccini-obblighi-e-effetto-gregge_dr_bellavite.pdf