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Tetanus-Impfung: Gültigkeit, Häufigkeit, Risiken und das Geheimnis der ignorierten Hyperimmunisierung

Tetanus-Impfung: Gültigkeit, Häufigkeit, Risiken und das Geheimnis der ignorierten Hyperimmunisierung

Die Ulss22 des Veneto gab im Jahr 2003 Folgendes schwarz auf weiß im betitelten Dokument zu "Tetanus-Immunprophylaxe - Analyse der Gesetzgebung und Indikationen aus der wissenschaftlichen Literatur".1

„Die Aufmerksamkeit richtet sich nun im Lichte einer sorgfältigen Nutzen-Risiko-Bewertung darauf, ob die Recalls notwendig sind oder nicht und gegebenenfalls mit welcher Häufigkeit. Die internationale Literatur hebt tatsächlich hervor, dass die Probanden die 3-jährigen Recalls durchgeführt haben Sie scheinen nicht besser geschützt zu sein als diejenigen, die nur die Grundbehandlung mit XNUMX Dosen korrekt durchgeführt haben. (...) Die konsultierte Literatur hebt den sehr langanhaltenden Schutz hervor, der durch die Grundschulbildung gewährleistet wird. Dieser Schutz ist jedoch nicht immer mit dem Antikörpertiter korreliert: Tatsächlich gibt es sogar bei Antikörpertitern von weniger als 0,01 IE / ml (dem sogenannten Schutzniveau) Hinweise auf eine Wirksamkeit bei geimpften Personen.

Aber vielleicht ist der interessanteste Teil der Absatz, der gewidmet ist "unvermeidliche Fälle„dass wir zitieren:

"Es gibt jedoch einige sehr seltene Fälle (...) bei hyperimmunisierten Menschen. Die Gründe für diese Impfversagen sind unklar (vieles ist uns zwar nicht klar, aber im Zweifelsfall impfen wir bei spiano); Mögliche Hypothesen deuten auf einen Überschuss der Toxinkonzentration hin (? unkontrollierte Impfstoffe?), eine antigene Unterscheidung zwischen Tetanustoxin und Impfstoff-Toxoid (Dies wird möglicherweise durch die Tatsache unterstrichen, dass dieses Toxoid - zum Beispiel in unseren jüngsten chemischen Analysen - untrennbar mit Aluminium verbunden ist und sich als solches dem Körper auf eine deutlich andere Weise als das ursprüngliche Tetanustoxin präsentiert. ???) und einen selektiven Unterdrückungsmechanismus der Immunantwort (Auch hier sind uns viele Dinge anscheinend nicht klar. Was wissen wir über diese mögliche selektive Unterdrückung? Was wissen wir wirklich über die Funktionsweise unseres Immunsystems?)

Außerdem lesen wir: NEBENWIRKUNGEN:

"Angesichts eines durch Impfungen garantierten guten Schutzes, unabhängig davon, ob sie die Rückrufe durchgeführt haben oder nicht, sind die Nachteile derselben bekannt (!!!), die durch das Auftreten, wenn auch seltener Nebenwirkungen wie Brachialneuritis oder Syndrome dargestellt werden von Guillan Barrè und schweren allergischen Reaktionen, und es sollte auch beachtet werden, dass die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen bei der Impfung auch mit der Anzahl der bereits verabreichten Dosen korreliert. (!!!) Die Häufigkeit dieser Reaktionen, auch wenn sie sehr gering sind, ist angesichts des knappen oder möglicherweise Null-Vorteils, den die Durchführung der Zehnjahresfrist mit sich bringt, wahrscheinlich nicht zu rechtfertigen (geschweige denn näher, ed) sich bringt. 

Vor diesem Hintergrund mehr als gründliche Erklärungen über wie sie autorisieren könnten die Verabreichung von 6 Tetanus-Dosen an Kinder unter 7 Jahren, die den Impfplan wiederherstellen müssen, um dem Gesetz 119/17 zu entsprechen, aber bereits den Grundzyklus von Tetanus abgeschlossen haben. Sowie? Mit welchen neuen Beweisen (das sind beweise) wissenschaftlich?

Ministerialrundschreiben zur Rückforderung von Säumigen (15. Januar 2018):

"Gegen Tetanus bereits immunisierte Personen - Impfung gemäß Tabelle 1, als ob die Person nicht geimpft worden wäre - Es ist erforderlich, die Tetanus-Impfung zu wiederholen, da es keine geeigneten Formulierungen ohne die tetanische Komponente gibt."

Um diesen erhöhten Zeitplan zu rechtfertigen, zitiert das Betriebsrundschreiben des Veneto (um Links zu setzen) ein Dokument der CDC: https://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/00041645.htm
Rundschreiben aus Venetien: cit. 3. Bis zum Alter von 6 Jahren können bis zu XNUMX Dosen eines Impfstoffs verabreicht werden, der Tetanustoxoid enthält (
https://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/00041645.htm); Aus diesem Grund kann bei zwei oder drei Dosen, die nur mit dem Tetanustoxoid durchgeführt werden, ein neuer Zyklus der Grundimmunisierung mit einem Impfstoff begonnen werden, der Tetanus und Diphtherie enthält, um die Impfung gegen Diphtherie wiederherzustellen (nur in Kombination mit Tetanus vorhanden).

Ich finde jedoch keine Spur von diesem Aspekt in dem gezeigten CDC-Link. Wenn jemand weiß, auf welche Indikation er sich bezieht, melden Sie dies bitte. Stattdessen lesen wir:

Tetanustoxoid sollte alle 10 Jahre mit Diphtherietoxoid als Td verabreicht werden. Wenn im Rahmen des Wundmanagements zuerst eine Dosis verabreicht wird, wird der nächste Booster erst 10 Jahre später benötigt. (Siehe Tetanus-Prophylaxe im Wundmanagement). Häufigere Repeater sind nicht angezeigt und können zu einer Zunahme der Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen führen. Ein Mittel, um sicherzustellen, dass Menschen alle 10 Jahre Booster erhalten, besteht darin, sie routinemäßig in der Mitte des Lebens zu impfen, d. H. 15 Jahre, 25 Jahre, 35 Jahre usw.

Und auch auf vielen anderen seiten und offiziellen links von asl / ussl finden wir die gleichen hinweise, dass nicht zu empfehlen zyklen neu starten und / oder näher telefonieren! Zum Beispiel:

"NB Der Zyklus von drei Grunddosen darf niemals wieder aufgenommen werden, auch wenn 10-20-30 Jahre vergangen sind. Eine Hyperimmunisierung aufgrund unsachgemäßer Verwendung des Impfstoffs kann zu generalisierten Reaktionen aufgrund der Bildung von zirkulierenden Immunkomplexen führen. Periphere Neuropathien wurden bei hyperimmunisierten Personen im Zusammenhang mit einer Tetanus-Impfung beschrieben (http://www.asl13.novara.it/intranet/Territorio/Dipartimen/SISP---Ser/Le-Vaccina/Profilassi-tetano.pdf)"

Warum erhalten Kinder, die bereits einen primären Tetanuszyklus durchlaufen haben, 3 weitere Inokulare mit Tetanus-Booster? Wohin ging das Risiko einer Hyperimmunisierung? Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es für die (plötzliche) Unbedenklichkeit dieser Praxis? Ist es plötzlich zulässig, innerhalb weniger Jahre 6 Impfungen durchzuführen, da ein Gesetz erlassen wurde, wonach andere Impfstoffe für den Kindergarten vorgeschrieben sind?


Referenzen:

  1. "Tetanus immunoprophylaxis - Analyse der Gesetzgebung und Indikationen aus der wissenschaftlichen Literatur"
Corvelva

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