Impfstoffe in der Schwangerschaft?

Impfstoffe in der Schwangerschaft?

Wir nutzen die Gelegenheit des letzten Ausscheidens des Gouverneurs von Venetien, Luca Zaia, zur Grippeimpfung (1), eine nette Aufforderung zur Impfung, die in absoluten Zahlen vielleicht wirkungsloser ist (2, 3, 4), um das Thema Impfung in der Schwangerschaft zu vertiefen. und die absolute Sorglosigkeit, mit der schwangere Frauen dazu gedrängt werden, sich impfen zu lassen.

Jetzt, da die Verkaufssaison begonnen hat und die Region Venetien bereits 860.000 Dosen gekauft hat (5), versuchen wir, so viele Kategorien wie möglich zu impfen.
Wer weiß, ob die Ärzte in diesem Jahr tugendhaft sein werden: Die Daten zeigen, dass nur 15% geimpft werden (6) ... wer weiß warum? Neugierig, wie die medizinische Klasse, die so hart arbeitet, um den obligatorischen Charakter der Impfung zu verteidigen, so zögert, diese Praxis auf sich zu nehmen. Es wäre interessant zu wissen, ob sie und ihre Familienmitglieder für alle in Pnpv enthaltenen Impfungen geimpft sind.

Wir sagten, Luca Zaia lade alle ein, sich impfen zu lassen, und dies sind insbesondere die Kategorien, für die der Grippeimpfstoff "kostenlos" (mit unseren Steuern) angeboten wird:

  • Frauen im zweiten und dritten Schwangerschaftsdrittel
  • Personen im Alter von 6 Monaten bis 65 Jahren, die an Pathologien leiden, die das Risiko von Grippekomplikationen erhöhen
  • Personen ab 65 Jahren
  • Kinder und Jugendliche, die langfristig mit Acetylsalicylsäure behandelt werden und bei denen das Risiko eines Reye-Syndroms im Falle einer Grippeinfektion besteht
  • In Langzeitpflegeeinrichtungen hospitalisiert
  • Ärzte und medizinisches Personal
  • Familienmitglieder und Kontakte von Personen mit hohem Komplikationsrisiko
  • Personen, die an öffentlichen Diensten von primärem kollektivem Interesse beteiligt sind (Polizeikräfte, Feuerwehr, örtliche Polizei usw.).
  • Personal in Kontakt mit Tieren, die eine Infektionsquelle mit nichtmenschlichen Grippeviren darstellen könnten
  • Blutspender.

In diesem Artikel möchten wir uns auf die Impfung in der Schwangerschaft, ihre Risiken und die Literatur konzentrieren und beginnen mit der Pertussis-Impfung.

Bereits im August hatte Minister Grillo ein Rundschreiben herausgegeben, in dem schwangere Frauen aufgefordert wurden, sich trotz des in der Fachliteratur bekannten Risikos der Impfung und Wiederimpfung sowie der Grippe, vor allem auch der Dtpa (Pertussis tetanus difetrite), zu unterziehen Hyperimmunisierung, insbesondere der Tetanus-Impfung. Hier finden Sie das Rundschreiben und die Wegbeschreibung: http://www.salute.gov.it/portale/news/p3_2_1_1_1.jsp?lingua=italiano&menu=notizie&p=dalministero&id=3448.

Zunächst verweisen wir Sie auf diesen sehr interessanten Artikel von Autismo Vaccini: https://autismovaccini.org/2014/12/27/pertosse-vaccinarsi-durante-la-gravidanza-comporta-un-rischio-di-corioamnionite/.

Nachstehend einige Überlegungen von Dr. Loretta Bolgan (pharmazeutische Chemikerin, die seit Jahren das Impfproblem und verwandte Themen untersucht), die aus der Analyse des technischen Datenblattes des Boostrix-Impfstoffs (Dtpa) hervorgegangen sind.

Wenn wir nur das technische Datenblatt betrachten, können die folgenden Beobachtungen gemacht werden:

✔ Der Impfstoff enthält 0,5 mg Aluminium in Form eines Nanopartikels, von dem wir die Neurotoxizität kennen. Der Impfstoff wird dann im letzten Trimester empfohlen, wenn sich das Gehirn in der Bildung befindet.
✔ Wir wissen auch, dass Aluminium mutagen ist und daher beim ungeborenen Kind epigenetische Mutationen verursachen kann (7) und immuntoxisch ist (das Immunsystem in Richtung Th2 verlagert und das Risiko von Autoimmunerkrankungen erhöht).
✔ Zusätzlich zu Aluminium können Toxoide Probleme bereiten: Es ist bekannt, dass das Toxoid der azellulären Pertussis Enzephalopathien verursachen kann
✔ Im Moment können wir es nicht bestätigen, aber es ist möglich, dass es Reste von Toxinen gibt, die nicht vollständig entgiftet sind (8) mit sehr ernsten Risiken, die die sehr ernsten Impfstoff-Enzephalopathien erklären könnten
✔ Unter den Verunreinigungen finden wir Formaldehyd, Glutaraldehyd und Polysorbat 80 mit bekannter Toxizität.
✔ Während der Registrierungsphase legten sie klinische Studien mit insgesamt rund 800 Frauen vor, dh in Phase II ist die Gruppe zu klein, um auf ungewöhnliche Schäden wie den Tod oder schwerwiegende Behinderungsschäden des ungeborenen Kindes hinzuweisen. Da sie akute Nebenwirkungen feststellen, haben sie spätestens 15 Tage nach der Impfung die üblichen Daten zur Pharmakovigilanz erhoben.
✔ Sie schreiben, dass wie bei anderen inaktivierten Impfstoffen eine Impfung den Fötus in keinem Schwangerschaftstrimester schädigen dürfte: Die Vorhersage eines Schadens ist keine klinische Tatsache ... oder es gibt Studien, die dies bei einer sehr großen Anzahl von Frauen und Männern ausschließen bei langfristiger Pharmakovigilanz kann das Risiko sonst nicht ausgeschlossen werden.
✔ Aus präklinischen Sicherheitsstudien geht hervor, dass aus Studien an Kaninchen und Mäusen keine Toxizität für die Fruchtbarkeit der menschlichen Spezies hervorgeht. Auch in diesem Fall liegen keine Daten für den Menschen vor. In Bezug auf die toxischen Wirkungen auf die Schwangerschaft, die Entwicklung des Embryos und des Fetus gibt es beim Tier keine Toxizität, während die Studien für den Menschen noch zu begrenzt sind.

Kürzlich wurden zahlreiche Postmarketing-Studien veröffentlicht, die die Sicherheit des Impfstoffs bestätigen. Es ist jedoch erforderlich, sie sorgfältig zu untersuchen, um zu verstehen, ob es Abweichungen gibt. Tatsächlich agieren die geimpften Frauen immer noch als Meerschweinchen.

✔ Das Risiko während des Stillens wurde nicht bewertet und sie gehen davon aus, dass es keine Risiken gibt. Experimentieren Sie immer noch an Frauen, auch wenn es als "Extrapolation" bezeichnet wird.
✔ Interessanter Satz: Begrenzte Daten deuten darauf hin, dass mütterliche Antikörper das Ausmaß der Immunantwort auf einige Impfstoffe bei Kindern verringern können, die von Müttern stammen, die während der Schwangerschaft mit Boostrix geimpft wurden. Die klinische Relevanz dieser Beobachtung ist nicht bekannt.
✔ Es gibt bereits mehrere Veröffentlichungen, die zu erklären versuchen, warum mütterliche Antikörper die Reaktion auf Impfstoffe verringern oder sogar aufheben: Sie werden geimpft, um das ungeborene Kind vor DTP zu schützen. Bleibt sie jedoch sowohl für diese Krankheiten als auch für die anderen obligatorischen Impfstoffe entdeckt klinische Relevanz ist gut vorhersehbar ...

TECHNISCHES BLATT VON BOOSTRIX:
https://farmaci.agenziafarmaco.gov.it/aifa/servlet/PdfDownloadServlet?pdfFileName=footer_000200_034813_RCP.pdf&retry=0&sys=m0b1l3


Quellen:
1) https://www.facebook.com/172229066312350/posts/1028152454053336/
2) http://www.giornaletrentino.it/cronaca/rovereto/l-influenza-si-accanisce-sui-vaccinati-1.1491489#
3) https://autismovaccini.org/2015/01/27/vaccino-antinfluenzale-non-e-efficace-in-oltre-il-77-dei-casi/
4) https://www.cochrane.org/CD001269/ARI_vaccines-prevent-influenza-healthy-adults
5) https://www.pressreader.com/italy/corriere-del-veneto-padova-e-rovigo/20181020/281633896214753
6) https://www.paginemediche.it/news-ed-eventi/vaccini-i-medici-non-li-amano-solo-15-si-immunizza
7) http://www.vaclib.org/docs/alum/lukiw.htm
8) http://www.vaclib.org/docs/alum/lukiw.htm