COVID-19

Covid-Impfstoffe gegen Kinder, britische Ärzte: "Sofort aufhören, neurologische Schäden und Unfruchtbarkeit"

Covid-Impfstoffe gegen Kinder, britische Ärzte: "Sofort aufhören, neurologische Schäden und Unfruchtbarkeit"

Das Interview von Prof. G. Frajese, Universitätsprofessor und Facharzt für Endokrinologie, vor einem Team englischer Ärzte

Wir haben alles und das Gegenteil von allem über Covid-19-Impfstoffe gehört, es ist nicht einfach, sich eine Meinung zu bilden und Entscheidungen zu treffen. Es ist nicht leicht, sich aus dem Gewirr widersprüchlicher und oft falscher Informationen zu befreien, das uns aus den Medien zukommt und noch weniger in einer Debatte, in der sich jeder mit Urteilen einmischt, die er nicht hinterfragen möchte.

Wie immer braucht es Antworten, aber die richtigen Antworten findet man nur, wenn man die richtigen Fragen stellt. Um Ihnen zu helfen, sie zu finden, haben wir eine Reihe von Fragen gestellt Team britischer Ärzte (Unite4Truth), die sich insbesondere in der Verabreichung von Covid-19-Impfstoffen an Kinder und Jugendliche äußerte.

Denn wenn es schwierig ist, eine informierte Entscheidung zu treffen, die uns selbst betrifft, ist es noch schwieriger, die Verantwortung zu tragen, anstelle unserer Kinder zu wählen.

Lassen Sie uns in diesem Interview hören, was sie uns zu sagen haben. Wo sie zu befragen sind, ist ein lokaler Arzt: Prof. Giovanni Vanni Frajese, Universitätsprofessor und auf Endokrinologie spezialisiert.

Das Interview mit Prof. Frajese

Prof. Frajese: Können Sie uns zunächst erklären, wer Sie sind und warum Sie daran gedacht haben, sich an die öffentliche Meinung zu wenden?

Britische Ärzte: Wir sind eine in Großbritannien tätige Ärztegruppe und möchten Sie über unsere ernsten Bedenken hinsichtlich der Vorschläge zur Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen an Kinder und Jugendliche informieren. Dokumentierte Probleme, die von vielen Angehörigen der Gesundheitsberufe, politischen Vertretern und Regierungsbehörden ignoriert werden. Diejenigen, die wie wir versuchen, die Situation aufzudecken, werden ignoriert, gefeuert oder zensiert.

Prof. Frajese: Ich bin Arzt und Universitätsprofessor, aber was sagen Sie dazu? Ist Ihnen nicht klar, dass es in diesem Moment wichtig ist, alle zu impfen, damit Sie wieder ins Leben zurückkehren können? Wie können Sie als Ärzte der Bevölkerung Angst einflößen? Es ist unglaublich.

Englische Ärzte: Das macht uns Sorgen. Regierungsdokumente legen nahe, dass die Einführung des Covid-19-Impfstoffs bei Kindern über 12 Jahren bereits für September 2021 geplant ist.

Prof. Frajese: Sicherlich sieht der Impfplan vor, die gesamte Bevölkerung in verschiedenen Altersgruppen zu impfen.

Britische Ärzte: Impfstoffe bergen wie jede andere medizinische Behandlung verschiedene Risiken und Vorteile. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis ändert sich stark in Abhängigkeit vom Alter des Patienten, dem es verabreicht wird. Bei Covid-19-Impfstoffen sind die potenziellen Vorteile für ältere und gefährdete Patienten offensichtlich, für Kinder wäre das Nutzen-Risiko-Verhältnis jedoch sehr unterschiedlich.

Impfstoffe, die Kindern und Jugendlichen schaden: die Präzedenzfälle

Prof. Frajese: Aber was sagen Sie? Sie würden niemals unsichere Impfstoffe an Kindern testen!

Britische Ärzte: Erinnern Sie sich an den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix? Es wurde nach der Pandemie von 2010 eingeführt und führte zu über tausend Fällen von verheerenden Hirnverletzungen (Narkolepsie) bei Kindern und Jugendlichen, bevor es zurückgezogen wurde. Dann gab es Dengvaxia, einen neuen Dengue-Impfstoff, der vor den vollständigen Studienergebnissen auch an Kinder verteilt wurde und etwa zwanzig an einer möglichen Zunahme der Immunantwort aufgrund von Antikörpern starben, bevor der Impfstoff zurückgezogen wurde. Wir dürfen nicht riskieren, solche Fehler bei Covid-19-Impfstoffen zu wiederholen: Die Auswirkungen wären verheerend, nicht nur für die betroffene Bevölkerung, sondern für die Impfkampagne im Allgemeinen.

Prof. Frajese: Aber worum geht es Ihnen?

Britische Ärzte: Es sollte keine medizinische Intervention für alle eingeführt werden, aber für jede Altersgruppe und jeden Menschen sollten unterschiedliche Maßnahmen ergriffen werden. Dieser Ansatz wurde im vergangenen Oktober von der Leiterin der Impfstoff-Task Force der britischen Regierung, Kate Bringham, skizziert, die sagte: „Wir müssen nur jeden impfen, der gefährdet ist. Es wird keine Impfung für Personen unter 18 Jahren geben. Impfstoff nur für Personen über 50, mit Schwerpunkt auf Gesundheitspersonal, häusliche Pflegekräfte und schutzbedürftige Personen.

Prof. Frajese: Mir erscheint es sinnvoll, die gefährdeten Kategorien zu schützen und nicht Gefahr zu laufen, die anderen Kategorien zu beschädigen.

Britische Ärzte: Gesunde Kinder haben eine sehr geringe Chance, sich mit Covid-19 zu infizieren, mit einem Sterberisiko von 1 zu 2,5 Millionen. Keine zuvor gesunden Kinder unter 15 Jahren starben während der Pandemie in Großbritannien. Krankenhausaufenthalte oder Einweisungen auf die Intensivstation sind äußerst selten, die meisten Kinder sind asymptomatisch oder haben sehr leichte Symptome.

Anti-Covid-Impfstoff gegen Kinder: Auch schädlich für die Herdenimmunität

Prof. Frajese: Das Problem der Herdenimmunität bleibt jedoch bestehen, was für ältere und gebrechliche Menschen wichtig ist.

Britische Ärzte: "Die von Kindern und Jugendlichen auf natürliche Weise entwickelte Immunität wird eine breitere und dauerhaftere allgemeine Immunität verleihen, als die durch Impfungen erworbene."

Prof. Frajese: Sagen Sie uns, warum viele Kinder bereits immun sein werden.

Britische Ärzte: Bereits zwei Drittel der erwachsenen englischen Bevölkerung haben beispielsweise mindestens eine Dosis eines Covid-19-Impfstoffs erhalten. Die Modelle, die davon ausgehen, dass die Impfung von Kindern notwendig ist, um eine Herdenimmunität zu erreichen, haben den Prozentsatz derjenigen nicht berücksichtigt, die bereits vor März 2020 eine Immunität hatten, die sie auf natürliche Weise erworben haben.

Prof. Frajese: Sie in England haben im Vergleich zu Italien die Impfung vor sich, aber haben Sie bereits eine Herdenimmunität erreicht?

Britische Ärzte: Mathematische Modelle haben kürzlich Berechnungen entwickelt, die das Erreichen seit dem 12. April 2021 bestätigen. Trotzdem geht die Impfkampagne für immer jüngere Altersgruppen weiter. Am 13. Mai erhielt die MHRA insgesamt 224.544 unerwünschte Ereignisse (unerwünschte individuelle Arzneimittelreaktionen) einschließlich 1.145 Todesfälle im Zusammenhang mit SARS-CoV-2-Impfstoffen allein in England. Berichte über Schlaganfälle aufgrund einer zerebralen Venenthrombose waren anfangs begrenzt, aber mit zunehmendem Bewusstsein haben viele andere Berichte zu dem Schluss geführt, dass der AstraZeneca-Impfstoff nicht für Erwachsene unter 40 Jahren angewendet werden sollte, und dieses unvorhersehbare Ergebnis führte auch zu dem Aussetzung der Oxford-AstraZeneca-Impfstoffstudie an Kindern."

Die Gefahren des Spike-Proteins

Prof. Frajese: Ja, tatsächlich wollen sich nicht viele mit AstraZeneca impfen lassen.

Englische Ärzte: Ähnliche Ereignisse wurden leider auch bei den Pfizer- und Moderna-Impfstoffe im United States Adverse Event Reporting System (Vaers). Dies ist wahrscheinlich ein Effekt aufgrund des Spike-Proteins. Die Möglichkeit weiterer gesundheitlicher Probleme kann nicht ausgeschlossen werden. In Israel, wo Impfstoffe an junge Menschen und Jugendliche verbreitet wurden, wurde der Pfizer-Impfstoff mit mehreren Fällen von Myokarditis bei Jungen in Verbindung gebracht, und es wurden Bedenken über Berichte über veränderte Menstruationszyklen und abnormale Blutungen bei Mädchen nach der Impfung geäußert.

Prof. Frajese: Ich glaube nicht, dass die Amerikaner dasselbe sagen, der Impfstoff ist sogar für Kinder sicher, das sagen alle berühmtesten Experten.

Britische Ärzte: Das Besorgniserregendste in Bezug auf die mögliche Impfung von Kindern ist, dass in letzter Zeit eine beunruhigende Zahl von Todesfällen gemeldet wurde (4178) im Zusammenhang mit Impfungen, die dem VAERS-System in den Vereinigten Staaten gemeldet wurden. Eine Gruppe, America's Frontline Doctors, verklagt die Regierung und hat gesammelt 672,952 Unterschriften, um den Einsatz experimenteller Impfstoffe zu stoppen. In Israel werden derzeit 1600 Todesfälle aus derselben Ursache geschätzt.

Prof. Frajese: Sie beruhigen mich nicht, ich habe eine Tochter im Teenageralter.

Britische Ärzte: Alle Phase-3-Studien zum Covid-19-Impfstoff laufen und werden voraussichtlich nicht vor Ende 2022 / Anfang 2023 abgeschlossen. Die Impfstoffe sind daher derzeit noch experimentell mit nur begrenzten Sicherheitsdaten für Erwachsene -term, und absolut keine Langzeitdaten verfügbar. Darüber hinaus verwenden viele eine völlig neue mRNA-Impfstofftechnologie, die noch nie zuvor für die Verwendung beim Menschen zugelassen wurde. Die mRNA ist ein Prodrug und es ist nicht bekannt, wie viel Spike-Protein ein Individuum produzieren wird. Es kann Monate oder Jahre dauern, bis sich potenzielle Spätfolgen bemerkbar machen. Die bislang begrenzten Studien an Kindern sind völlig unzureichend und können schwerwiegende, wenn auch ungewöhnliche Nebenwirkungen nicht ausschließen.

Prof. Frajese: Aber Kinder haben ihr ganzes Leben noch vor sich!

Britische Ärzte: Ja, und ihre immunologischen und neurologischen Systeme entwickeln sich noch, was sie möglicherweise anfälliger für Nebenwirkungen macht als Erwachsene. Zusammenhänge mit Autoimmunerkrankungen und mögliche Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit wurden bereits hervorgehoben. Ein kürzlich veröffentlichtes Papier hat die Möglichkeit aufgeworfen, dass Covid-19-mRNA-Impfstoffe neurodegenerative, auf Prionen basierende Krankheiten auslösen könnten. Aber das Wichtigste ist, dass alle Risiken, ob potenziell, bekannt oder unbekannt, auf der Waage gegen die Risiken von Covid19 selbst abgewogen werden müssen.

Die Nutzen-Risiko-Berechnung für Kinder unterstützt die Verwaltung nicht

Prof. Frajese: Für Kinder muss also ein ganz anderes Risiko-Nutzen-Verhältnis gelten als für Erwachsene. Es erscheint mir logisch.

Englische Ärzte: Es gibt eine wichtige Weisheit im Hippokratischen Eid, die besagt: "Zuerst: Tu keinen Schaden". Alle medizinischen Eingriffe bergen ein Risiko, daher sind wir verpflichtet, mit Vorsicht und Verhältnismäßigkeit zu handeln. Dies gilt insbesondere dann, wenn Masseninterventionen an einer absolut gesunden Bevölkerung in Betracht gezogen werden. Es müssen klare Beweise dafür vorliegen, dass der Nutzen den Schaden bei weitem überwiegt. Die derzeit verfügbare Evidenz zeigt deutlich, dass die Berechnung des Risiko-Nutzen-Verhältnisses die Verabreichung von Covid-19-Impfstoffen bei Kindern NICHT unterstützt. Die internationale Charta der Rechte des Kindes besagt, dass „das Kind aufgrund seiner körperlichen und geistigen Unreife besonderen Schutz und Fürsorge, einschließlich eines angemessenen Rechtsschutzes, benötigt“. Als Erwachsene haben wir die Pflicht, Kinder vor unnötigem und unvorhersehbarem Schaden zu schützen.

Wir kommen zu dem Schluss, dass es unverantwortlich, da unnötig ist, Kinder unter 18 Jahren in die nationale Covid-19-Impfung einzubeziehen. Klinische Studien an Kindern bergen angesichts fehlender Nutzenpotenziale für die Studienteilnehmer und bislang unbekannter Risiken zudem enorme ethische Dilemmata. Es wäre notwendig, bis zum Ende der aktuellen Phase-3-Studien und der mehrjährigen Sicherheitsdaten bei Erwachsenen zu warten, um mögliche Nebenwirkungen auszuschließen oder zu quantifizieren.

Prof. Frajese: Und was schlagen Sie vor?

Britische Ärzte: Wir bitten unsere Regierungen und Behörden, Kinder nicht gegen Covid-19 zu impfen. In vielen Aspekten der Pandemie wurde äußerste Vorsicht walten lassen, aber jetzt ist sicherlich der wichtigste Zeitpunkt, um echte Vorsicht walten zu lassen: Wir wollen nicht die Generation von Erwachsenen sein, die aus Eile und Angst die Gesundheit von Kindern aufs Spiel setzen.

Prof. Frajese: Sie haben mich überzeugt, da stimme ich zu.

Prof. Giovanni Vanni Frajese

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