Tetanus - Impfung: die andere Seite

Tetanus - Impfung: die andere Seite

Tetanus ist eine schwere Erkrankung des Nervensystems, die durch Sporen verursacht wird, die in Wunden eingeschlossen sind, die nicht ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert wurden. Tetanus ist keine ansteckende Krankheit.
Es wird durch das Bakterium verursacht Clostridium tetani.

Es ist ein grampositiver Bazillus, der nur in Abwesenheit von Sauerstoff wächst (d. H. Er ist anaerob) und in der Natur sowohl in vegetativer Form als auch in Form von Sporen vorhanden ist. Der Keim in vegetativer Form produziert ein Toxin namens Tetanospasmin, das neurotoxisch ist und die klinischen Symptome der Krankheit hervorruft. Es ist eines der äußerst starken Toxine, so dass die tödliche Menge für einen Mann etwa 7 Millionstel Milligramm beträgt.

Das Bakterium kommt normalerweise im Darm von Tieren (Rindern, Pferden, Schafen) und im menschlichen Darm vor und wird im Stuhl ausgeschieden. Sporen können in der Außenumgebung sogar jahrelang überleben und verunreinigen häufig Staub und Erde. Sie können durch Wunden in den menschlichen Körper eindringen und sich unter geeigneten Bedingungen (insbesondere in nekrotischen Geweben) in die vegetativen Formen verwandeln, die das Toxin produzieren.

Das Bakterium dringt nicht in das Gewebe ein, sondern das Toxin gelangt über das Blut und das Lymphsystem zum Zentralnervensystem. Dabei werden Neurotransmitter freigesetzt, die die Muskeln regulieren, was zu weit verbreiteten Kontraktionen und Krämpfen führt. (http://www.epicentro.iss.it/problemi/tetano/tetano.asp)

Die Symptome umfassen: Depressionen, Kopfschmerzen, Muskelkontraktionen, Krämpfe der Kiefermuskulatur (die das Öffnen des Mundes erschweren), Krämpfe.
Die Inzidenz der Sterblichkeit in unbehandelten Fällen wurde auf nicht mehr als 50% geschätzt.
Bei richtiger Pflege kommt es jedoch in etwa 90% der Fälle zu einer Heilung.

Tetanus betrifft in Italien weniger als 100 Menschen pro Jahr. Das Durchschnittsalter der Menschen, bei denen die Krankheit tödlich verläuft, beträgt 70 Jahre. Normalerweise sind Menschen, die an Tetanus sterben, bereits durch viele andere Erkrankungen geschwächt.
Tetanus bei Neugeborenen ist fast immer tödlich. Sie betrifft hauptsächlich einige arme Länder, in denen Frauen gebären, ohne die grundlegendsten Hygienevorschriften zu berücksichtigen (oder zu können).

Vor mehr als einem Jahrhundert hatte ein Gynäkologe der Entbindungsstation des Wiener Krankenhauses (Dr. Sennelweiss) das tödliche Wochenbettfieber und den Tetanus, der Wochenbett- und Neugeborene tötete, mit einer einfachen hygienischen Norm beseitigt: Er hatte das Gesundheitspersonal gezwungen, sich vorher die Hände zu waschen den Kreißsaal betreten. Diese Regel des gesunden Menschenverstands war für ihn wegen des Erfolgs seiner Abteilung fatal. Die anderen Kollegen, die eine hohe Sterblichkeitsrate auf ihren Stationen hatten, ließen ihn in eine Anstalt einschließen, in der er starb.

Denken Sie, dass sich die Dinge sehr verändert haben?
Es wurde oft behauptet, dass die Tetanus-Impfung den Tetanus bei Neugeborenen verschwinden ließ. Tatsächlich hat die Impfung nichts mit der Reduzierung von fast 100% der Fälle zu tun, da der Impfstoff niemals unter 2 Lebensmonaten verabreicht wird.

Von L.Chaitow, Die Gefahren der Impfung, Ipsa ed.:

„Einer der Schlüssel zur Effizienz des Immunnervensystems ist die Beziehung zwischen Induktor-T-Lymphozyten (Helfer) und Suppressor-T-Lymphozyten. Induktive T-Lymphozyten helfen B-Lymphozyten, Antigene zu produzieren, und sind auch an der Funktion der Virus- und Tumorzellzerstörung beteiligt, die durch andere T-Lymphozytenarten vermittelt wird. Suppressor-T-Lymphozyten modifizieren und regulieren die Reaktionsrate jeder antiviralen oder Antikrebsaktivität. . Alle wirken an der harmonischen Leistung der Immunfunktion mit. Etwa 60% der T-Lymphozyten bestehen aus Induktoren, während die Suppressoren 20 bis 30% ausmachen. Dieses Verhältnis ist sehr wichtig und kann im Falle einer Veränderung ein Zeichen für eine ernsthafte Beeinträchtigung des Immunsystems sein. Die Überprüfung des Verhältnisses zwischen Induktoren und Suppressoren ist eine der Hauptmethoden zur Feststellung der ersten Anzeichen von AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom). Das New England Journal of Medicine vom 19. Januar 1984 berichteten über einen Bericht über eine Studie, die an 11 gesunden Personen durchgeführt wurde, um die Auswirkungen von Booster-Tetanus-Impfungen auf die Beziehung zwischen induktiven und unterdrückten T-Lymphozyten zu bestimmen. Die angewandte Methode war die komplexe Methode zur Untersuchung der indirekten Immunfluoreszenz vor und nach der Impfung. Die Ergebnisse zeigten, dass sich das normale Verhältnis bei 4 der 11 gesunden Probanden wesentlich geändert hatte. Das Ungleichgewicht war zwischen dem dritten und elften Tag nach der Immunisierung festgestellt worden, wonach der normale Verkehr wieder aufgenommen worden war. Obwohl die Wirkungen nur vorübergehend waren, war offensichtlich, dass eine schwere Beeinträchtigung der Immunfunktion aufgetreten war. Welche Auswirkungen unter ähnlichen Umständen auf Kinder auftreten können, wird in weiteren Untersuchungen noch untersucht werden, aber wir können nicht verhindern, dass die wiederholten Impfungen der einen oder anderen Art, denen Kinder insbesondere im ersten Jahr ausgesetzt sind Sie müssen zu Veränderungen des Verhältnisses zwischen induktiven und Suppressor-T-Lymphozyten führen. Dies könnte die Ursache für die Zunahme allergischer Reaktionen bei jüngeren Kindern sein.

Der beste Weg, um Tetanus vorzubeugen, ist die Vorbeugung, indem alle Wunden gründlich gereinigt und desinfiziert werden. Wasserstoffperoxid ist, wo immer möglich, die beste Lösung.
Tetanus ist jedoch eine Krankheit, die auch mit Antibiotika behandelt werden kann.

"Um die Gefahr schwerwiegender Reaktionen auf Tetanus-Impfungen zu verringern, wurde der Impfstoff erheblich verdünnt, wodurch er klinisch unwirksam wurde (I.Golden, Vaccination? Eine Überprüfung der Risiken und Alternativen. Geelong, Victoria, Australien: Arum Healing Center, 1991). Robert S. Mendelsohn, Aber Doktor, über diesen Schuss ... Die Risiken von Impfungen und wie man sie vermeidet, Evaston, Il: Der Volksarzt Newsletter, Inc., 1988). "

Wenn Sie in der internationalen Literatur und in den Datenbanken der verschiedenen Sites suchen, finden Sie eine Menge Material, das in Italien nicht verfügbar ist. Auf der Website des CDC in Atlanta (Zentrum, das von fast allen Gesundheitsministerien der Welt als Referenz herangezogen wird) finden Sie unter anderem Folgendes, das sich auf Tetanus bezieht:"Die Wirksamkeit des Toxoids wurde nie untersucht", "die Wirksamkeit des Toxoids wurde nie untersucht"

Einige Ärzte berichten, dass Tetanus Anatoxin nicht schützt und eine hohe tödliche Inzidenz hat (H. Allen, Nicht stecken bleiben: der Fall gegen Impfungen und Injektionen, Oldsmas, FL: Natura Hygiene Press, 1985)

Zur Bestätigung: Neurology 1992, 41: 761-764
Schwerer Tetanus bei mit hohen Antitetanustitern immunisierten Patienten: (Auszug aus dem Artikel)
„Schwerer (Grad III) Tetanus trat bei drei Patienten mit hohen Antitetanus-Antikörpern auf. Die Krankheit verlief bei einem Patienten tödlich. Ein Patient wurde hyperimmunisiert, um kommerzielle Tetanus-Immunglobuline herzustellen. Zwei Patienten hatten ein Jahr vor der Krankheit Impfungen erhalten. Die Anti-Tetanus-Antikörpertiter betrugen 25 IE / ml bei 0,15 IE / ml Hämagglutination und ELISA-Test.

In den USA sank die Tetanus-Inzidenz beim Militär von 205 Fällen pro 100.000 Verwundete (Bürgerkrieg) auf 0.44 Fälle pro 100.000 Verwundete (Zweiter Weltkrieg): eine Verringerung um 99,8% (Roxanne Bank, A. Mother Researches) Immunisierung Mothering Estate, 1980).

Diese Krankheit verschwand jedoch schon lange vor Einführung des Impfstoffs in den Entwicklungsländern stetig. Einige Forscher führen diesen Rückgang auf eine stärkere Beachtung der Hygienevorschriften bei der Wundheilung zurück. Während des Zweiten Weltkrieges wurden 12 Fälle von Tetanus registriert: vier davon oder 33% betrafen ausreichend geimpfte Soldaten (E. Mortimer, Immunisierung gegen Infektionskrankheiten, Science, Bd. 200 - 26/05/1978, S. 905) )

Darüber hinaus ist es schwer vorstellbar, dass eine Impfung gegen Tetanus wirksam sein könnte, da ein erster Anfall der Krankheit keine Immunität verleiht (Kitosato, Toledo und Veillon, Vaillard), und in den Laboratorien kann man sehen, dass die superimmunisierten Pferde, die dienen, an Tetanus sterben zur Herstellung von Tetanus-Serum. (Dr. R. Rendu, Le presse medicale, 1949)

Diese Unwirksamkeit wurde zum Zeitpunkt der Einführung des neuen IPAD-Tetanus-Impfstoffs öffentlich anerkannt, bei dem die Franzosen erfuhren, dass "der ausgezeichnete Ramon-Impfstoff, der 1926 entwickelt wurde, manchmal allergische Reaktionen hervorrief und nicht am häufigsten verwendet, so dass wir letztendlich nur Serum verwendeten "(Science et vie, März 1974)

"Tetanus bleibt eine schreckliche Krankheit ... sie tötet noch immer wie vor fünfzig Jahren" (F. Delarue, Impfvergiftung, Feltrinelli)

Man fragt sich dann, wozu die Impfpflicht gedient hat. Es ist nur zu sehen, dass der vor fünfzig Jahren entwickelte "ausgezeichnete Ramon-Impfstoff" seine völlige Nutzlosigkeit bewiesen hat.

Abgesehen davon, dass nicht garantiert werden kann, dass dieser Impfstoff wirkt, werden die Nebenwirkungen nicht gemeldet: Im amerikanischen Arzneimittelbuch, Physician's Desk Reference, Seite 1403, können Sie die Nebenwirkungen des in Lederle hergestellten Tetanus-Impfstoffs nachlesen (stattdessen im italienischen Pharmazeutischen Repertoire) es gibt sehr wenig darüber): Erythem, Verhärtung, Schwellung mit lokalen Reaktionen, Knötchen, Abszessbildung, subkutane Atrophie an der Injektionsstelle, Fieber, Kopfschmerzen, Myalgie, Reaktion vom Typ "Arthus", neurologische Komplikationen wie Krämpfe, Enzephalopathien, Polyneuropathien, Guillansyndrom Barrè, Urtikaria, Erythema multiforme, Arthralgie, anaphylaktischer Schock.

Es liest sich wieder: "In der Literatur wurden zahlreiche Fälle gefunden, die eine transversale Myelitis nach Verabreichung von Tetanus-Impfstoffen beschreiben (...). Eine Reihe von in der Literatur berichteten Fällen assoziiert die Entwicklung einer Brachialneuritis mit der Verabreichung von Tetanus-Toxoid (es stellt sich heraus, dass diese Pathologie auftritt) In der Impfung sind Hinweise weiter verbreitet als in der Literatur (hrsg.). .... Eine kausale Reaktion zwischen Impfung mit Diphtherie- und Tetanustoxoiden und Arthritis ist biologisch plausibel. "Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Impfstoffen für Kinder - Hinweise auf Kausalität" - Ausschuss für Impfsicherheit, ibision für Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention, Institut für Medizin - National Academy Press, Washington DC, 1993

Aus dem amerikanischen Arzneimittelbuch PDR (Physician Desk Reference): In 6% der 1982-1983 gemeldeten Tetanusfälle konnten keine Verletzungen oder andere Zustände in Verbindung gebracht werden. In 17% der Fälle wurden keine akuten Hautläsionen wie Geschwüre oder Erkrankungen wie Abszesse gemeldet. “In diesen Fällen war das Tetanustoxoid nur durch Impfung exponiert worden.

Aus dem Buch "Tetanus und Diphteriaimmunität bei städtischen MN-Erwachsenen" von K. Crossley. „Diese Studie bestätigte, wie viele von ihnen den Difto-Tetanus-Impfstoff von einer erwachsenen Bevölkerung in St. Paul in Minnesota erhalten hatten. Diejenigen, die angaben, nie den Tetanus-Impfstoff erhalten zu haben, zeigten in 25% der Fälle Schutztiter (14 von 57). Warum behauptet die CDC dann, dass es keine natürliche Immunität gegen Tetanustoxoid gibt?

Schäden durch Tetanus-Impfstoff
Aus dem Journal of the Neurological Sciences, 1978, 37: 113-125 Studienzusammenfassung: „Der einzige Fall wurde bei einem 42-jährigen Patienten registriert, der an drei Episoden einer demyelinisierenden Neuropathie litt, die jeweils auf eine Injektion von Tetanustoxoid folgten. Das klinische Bild war jeweils charakteristisch für eine akute idiopathische Polyneuropathie. Studien zur Nervenleitung, die während der zweiten und dritten Episode durchgeführt wurden, zeigten eine offensichtliche Verlangsamung der Leitungsgeschwindigkeit. Eine Biopsie wurde am Nervus suralis nach der dritten Episode durchgeführt und die Beobachtung unter einem Elektronenmikroskop, einschließlich einer auffälligen hypertrophen Modifikation, zeigte eine vermittelte Makrophagen-Demyelinisierung.

Einige andere bibliographische Referenzen:

  • Paradiso G. et al. Titel: Multifokale demyelinisierende Neuropathie nach Tetanusimpfung (Multifokale demyelinisierende Neuropathie nach Tetanusimpfung). Quelle: Medica (B Aires) 1990, 50 (1): 52-4.
  • Pantazopoulos, PE, „Perzeptive Taubheit nach prphylaktischer Gabe von Tetanus-Antitoxin (perzeptive Taubheit nach Prophylaxe mit Tetanus-Anatoxin), Laryngoskop. Dezember 1965, 75: 1832-1836.
  • Lleonart-Bellfill R. et al. Titel: „Tetanustoxoid-Anaphylaxie (Tetanustoxoid-Anaphylaxie). Quelle: DICP. 1991 Jul-Aug; 25 (7-8): 870.
  • Farbaky M. Titel: Neuologische Komplikation nach Impfung mit Tetananatoxin (neurologische Komplikation nach Impfung mit Tetanusanatoxin). Quelle: Cesk Epidemiol Mikrobiol Imunol. 30. Januar (1): 10-2 Slowakisch.
  • Fenichel GM-Titel: Neurologische Komplikationen des Tetanustoxoids (neurologische Komplikationen des Tetanustoxoids). Quelle: Arch. Neurol. 1983 Jun, 40 (6): 390.
  • Dieckhofer K. et al. Titel: Neurologische Erkrankungen nach Tetanusimpfung. Ein Fallbericht. (neurologische Störungen nach Tetanusimpfung). Quelle: Med Welt 1978 Nov.3, 29 (44): 1710-2.

Dies sind nur ein paar Tipps, wer Spaß haben und die Suche fortsetzen möchte, wird bittere Überraschungen erleben ...

Letzte Überlegung: Bis 1900 wurde das Land ohne Zuhilfenahme von Maschinen bearbeitet und die Felder ausschließlich mit Mist gedüngt, der Hauptquelle für die Ausbreitung der Tetanusspore. Die Arbeiten wurden mit bloßen Händen ausgeführt, was zu Schnitten, Abschürfungen usw. usw. führte. Dennoch gab es keine Tetanus- "Epidemien". Wie kommt es Natürlich ist Tetanus eine gefährliche Krankheit. Wie bei allen anderen Krankheiten ist auch bei Tetanus gebührende Aufmerksamkeit geboten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass die Impfung das Tetanus-Problem nicht löst, sondern nur mit unserer Aufmerksamkeit und unserem gesunden Menschenverstand wir können es verhindern. Warum gab es dann keine Epidemien? Weil das Immunsystem auch ohne Impfung Tetanus-Antitoxin-Antikörper bildet. Dies zeigt die Analyse des Tetanus-Toxins IGG an ungeimpften Kindern ...